industriale Revolution- Gründe für den Bevölkerungsanstieg 18 jhd.?

2 Antworten

Qwertz hat das Wichtigste genannt (insbesondere wichtig für die Ernährung damals). Dadurch und durch medinizische Durchbrüche konnte die Kindersterblichkeit verringert und die Lebenserwartung verlängert werden.

-Höhere Wirtschaftsleistung ist denke ich der Hauptgrund, da die Manufakturen vorher sehr ineffizient waren und durch die Errungenschaften wie Dampfmaschinen oder Motoren viel mehr produziert werden konnte als durch Handarbeit