Induktionstöpfe auch für normalen Herd?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Induktionstoöpfe und Pfannen kannst du auf jedem Herd verwenden. Aber nicht alle Töpfe und Pfannen auf einem Induktionsherd

Denn für einen Induktionsherd muss der Topfboden magnetisch sein. Du kannst es ausprobieren;:Mit einem Magnet ist das leicht festzustellen: lege einen Magnet auf den Topfboden, bleibt er haften, dann ist es ein Induktionstopf, wenn er nicht haften gleibt, dann kannst du ihn nur auf anderen Herdarten verwenden.

Jap kannst du... nur umgekehrt gehts nicht!

ja, das kannst du

Tampest
Fragesteller

Danke!

Ja..."Gans"t Du ;-)

Tampest
Fragesteller

Ok, super. Danke :)