indoor Garten mit kunstlicht?

4 Antworten

Zierspargel (Asparagus densiflorus)

und https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/indoor/zimmerfarne-das-sind-die-schoensten-arten-31461.

Beide Arten sind unkompliziert.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

Rexluger
Fragesteller

Das ist aber der falsche link da gehts um farn

raubkatze  26.12.2019, 22:25
@Rexluger

Der Link geht um Farn, für den 1. Vorschlag: Asparagus habe ich keinen geschickt. Kannst ja selbst raussuchen, was dir am besten gefällt. Sorten gibt es genug.

wie unterscheidest Du "indoorgarten" von normalen Zimmerpflanzen?

setze die Arten Deiner Wahl hübsch zusammen in eine "Landschaft"... :-)

für den Anfänger eher unkaputtbare Arten wie Grünlilie, Bogenhanf, Efeutute, und als Großpflanze ne Yucca... = das sind meist Arten trockener warmer Klimazonen...

nach oben keine Grenzen - abder dann hättest Du (mit Verlaub) nicht si gefragt?

"Draußen-Pflanzen" reinholen wird dagegen nicht funzen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du den Raum dafür hast, dann eine Rosa Zwergbanane.

Paprika oder Tomaten werden gerne unter Kunstlicht gezogen. Aber natürlich auch Zierpflanzen.

Meine Mutter züchtet an der Fensterbank Orchideen.

Auch Kakteenzucht ist sehr bleibt weil diese meist wenig Raum brauchen und es unzählige Arten gibt, die man regelrecht sammeln kann.

Orchideen

Bild zum Beitrag

Strilizie

Bild zum Beitrag

fleischfressende Pflanze

Bild zum Beitrag

Blüte der Schlauchpflanze

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzen, Garten)  - (Pflanzen, Garten)  - (Pflanzen, Garten)  - (Pflanzen, Garten)  - (Pflanzen, Garten)  - (Pflanzen, Garten)

Chilis sind ziemlich einfach und pflegeleicht und wenn du eh Cannabis anbaust dann vielleicht auch Tomaten, da diese ähnliche Bedingungen benötigen!

Rexluger
Fragesteller

Ich Bau kein Cannabis sonst würde ich den Strom nicht für andere Pflanzen verschwenden

Rexluger
Fragesteller

gibts auch stecklinge zu kaufen von Chili Pflanzen? Mit Samen ziehst sich’s halt

Heklamari  28.12.2019, 14:23
@Rexluger

du bekommst im Frühsommer Jungpflanzen im Fachhandel, meist ab April/Mai; kannst aber auchmal nach einem Kräuterzüchter googeln und dort direkt nachfragen, viel erfolg

failyx98  26.12.2019, 22:06

Keine Ahnung, geh einfach mal in den nächsten Blumenhandel und sag denen was du vorhast, da kriegst du direkt alles was du brauchst + alle Infos vom Fachmann