Indesign CC: Wie Bild proportional verkleinern/vergrößern auf Mac?

1 Antwort

Da gibt es viele Wege. Wenn du den Rahmen mit der Maus proportional skalieren willst, musst du einfach nur die Shift-Taste gedrückt halten. Hast du dann „Automatisch einpassen“ in der Toolbar aktiviert, kannst du das Bild mit der Maus beliebig skalieren.

Alternativ kannst du in der Toolbar das ausgewählte Bild auch prozentual skalieren und wenn „Proportionen beim Skalieren beibehalten“ aktiviert ist, musst du auch nur einen x- oder y-Wert angeben.

Du kannst den Rahmen auch beliebig ändern und drückst dann in der Toolbar auf „Inhalt proportional anpassen“.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

ragazza010
Fragesteller

Vielen, vielen Dank :)