InDesign Anschnitt zu klein?

So sieht es dann aus

1 Antwort

Ein derartiger Anschnitt ist sinnlos, geht ja nur um die Vermeidung von Blitzern.

Sicher, dass die 160mm unten nicht einfach ein Bereich ist, der nicht mit dem Hauptmotiv bedruckt werden darf?

Also dass du dein Dokument so aufbaust:

850mm x 2160mm

Anschnitt link: 10mm
Anschnitt rechts: 10mm
Anschnitt oben: 10mm
Anschnitt unten: 0mm

Nach deinen Druckmaßen zu urteilen ist das ein RollUp? Die haben unten eben diesen Bereich der sicherheitshalber keine Infos enthalten darf, weil er nicht ganz ausgerollt wird.

xQuixl
Fragesteller

Danke schonmal! Ich habe das jetzt so gemacht, beim Export dann auf "Marken" "Schnittmarken" ein Häckchen gesetzt und unten "Anschnittseinstellungen des Dokumentes verwenden" auch eins gemacht. Jetzt sagt mir Acrobat aber im fertigem PDF das die Datei 870 x 2177,4 mm ist.
Ich verstehe nicht was ich da jetzt wieder falsch gemacht habe xD

xQuixl
Fragesteller
@xQuixl

Ich kann auch nochmal Bilder davon oben in dei Frage tun

Rolajamo  16.11.2021, 16:31
@xQuixl

Du sollst nicht die Schnittmarken exportieren sondern lediglich den Anschnitt des Dokumentes anhaken.

xQuixl
Fragesteller
@Rolajamo

Vielen dank. Ich weiß nicht wieso ich so dumm war ;D