Incell Filme?

Die Filme sprechen Werte für mich. Während ich mir diese Filme ansehe, bin ich dazu in der Lage, mich mit dem Hauptprotagonist sinnlich zu verbinden um mit ihrer Persönlichkeit zu resonieren.

3 Antworten

Also Fight Club und Joker würde ich nicht unbedingt als Frauen-verachtende Filme bezeichnen, oder welche die, die Incel Kultur unterstützen würden, obwohl ich beide davon gesehen habe und selbst eine Frau bin. Die Message von Fight Club ist eine andere, als dass es wichtig wäre, wie Marla vom Protagonisten "benutzt" wird. Bei Joker ist die weibliche Person am Anfang eher eine Art Ehrenfrau, die sich trotz seiner Eigentümlichkeiten nicht von diesem Charakter abwendet, erst als es zu verrückt wird, fängt diese an sich vom Joker zu distanzieren und das ist völlig normal.

Lonecel
Fragesteller

Incel ist ja nicht gleich Frauenfeindlich. In den Filmen geht es wie gesagt mehr um die Einsamkeit des Incel Daseins. Insbesondere in Joker, der Hauptfilm aller Incels, wird dies ausgezeichnet dargestellt.

Ein alleinstehender Mann, wohnt noch bei Mutter, alleine in einer Großstadt, keine Freunde, keine Frau.

friedlichst  31.01.2023, 23:32
@Lonecel

Das ist für mich nichts schlimmes. Die Fähigkeit zum Perpektivwechsel und zur Empathie sei nicht jedem gegeben.

Ich würde es eher Sigma Filme nennen. Eigentlich ist deine Sammlung schon fast komplett

  • Split (mit James McAvoy)
  • Serie: Mr Robot