In wieviel Stunden würden die USA die türkei plattmachen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es erschreckend, wenn ich so Texte wie Deinen lese... Dieses Wettrüsten, es ist bei manchen ja schon fast cool, wenn der eine, den anderen ,,Platt" macht.. Wer ist besser, wer hat mehr Waffen....

Man redet nicht mehr darüber wie man Frieden schaffen kann, Lösungen findet, sondern die Menschheit ,,schaukelt" sich gegenseitig hoch....

Ich glaube so ähnlich war das schon einmal, zu Zeiten des zweiten Weltkriegs....

Freut Euch doch über jeden Tag, in dem wir und unsere Kinder unbeschwert Leben können.

Benniboy245  11.10.2023, 18:35

Ich bin ja kein Psychologe aber du solltest dir darüber keine Sorgen machen.

Das wird nicht passieren, da die USA sowie die Türkei teil der Nato sind, aber gäbe es die Nato nicht, wäre das wahrscheinlich ein schneller, aber sehr brutaler krieg. Ich schätze mal das Türkische Militär würde den Amerikanischen Truppen nicht länger als 12-15 Stunden stand halten, wenn es beide Länder Tod ernst meinen. Abgesehen davon könnten die USA jederzeit eine Kernwaffe benutzen und die Türkei wäre binnen Minuten Geschichte.

HansWurst45  11.10.2023, 21:24

Das siehst du falsch. Die Armee des Angegriffenen hat eine deutlich höhere Motivation, Rückhalt in der Bevölkerung und nicht zu vergessen Ortskenntnis als der von außen kommende Angreifer. Das haben die Kriege in Vietnam, Afghanistan und nicht zuletzt der Ukraine gezeigt.

31i4H  11.10.2023, 22:17
@HansWurst45

Du hast selbstverständlich recht, aber sollten die USA ihre gesamte Armee, naja, die benötigte Armee schicken, kann das selbst die größte Motivation nicht verkraften

1. könnten die USA die Türkei in 45 min ausradieren, wenn sie AtomWaffen einsetzen.

2. Müssten die USA für einen konventionellen Angriff erstmal einen Haufen Schiffe, Soldaten und Material bewegen. DAS bekommen auch die USA nicht in so einer Dimension in 24 h hin!

3. Dann kämen langsam die Flugzeugträger, als mobile Basen.

4. Zum 'Einnehmen' braucht man eine BodenOffensive und für die Panzer und Geschütze. Um davon ein paar 100 bis wenige 1000 zu verschiffen, bräuchte man mehrere Wochen und Monate.

5. Obwohl ich von der GroßmannsSucht von Erdo und vielen Türken wenig halte: Wie man sowohl bei den Russen, wie auch den Ukraineren sehen kann, ist ein Land zu erobern deutlich schwieriger als es zu verteidigen. Dazu ist das türkische Hinterland nicht gerade leichtes Gelände!

Die Türkei zu 'erobern' dürfte fast umöglich sein, auch für die USA!

Man könnte sie aber so lange beschießen, bis sie klein bei geben!

Die USA sind wie Russland eine atomare Supermacht. Das bedeutet, wenn es hart auf hart kommt, ist jedes x-beliebige Land in spätestens 30 Minuten ein atomarer Aschehaufen.

Das ginge nur mit Atombomben, unsinnig denn dadurch würden weite Gebiete unbewohnbar und der radioaktive Fallout würde auch auf Westeuropa runter rieseln.

Die Türkei hat immerhin die zweitstärkste Armee in der NATO und westliche Waffen, eine Invasion der Türkei wäre auch für die USA verlustreich.