In welches Land würdet ihr reisen wenn ihr nur in eins reisen dürfte?

12 Antworten

Da würde ich mich für Frankreich entscheiden. Für mich ein landschaftlich sehr schönes und vielfältiges Land.

Ich würde zwischen Frankreich und Italien tendieren.

Exotische oder weit entfernte Ziele sind schön aber ich wollte nicht jedes Jahr die lange Reise nach Neuseeland oder Australien machen.

Aber Frankreich kann ich immer wieder hin und mehrmals im Jahr. Elsass, die seealpen, Loire, bordeaux cote azur Normandie

Italien ist vielleicht noch vielseitiger und für alle jahreszeiten.. Südtirol Piemont, Toskana, Sizilien, das würde so schnell nicht langweilig auch bei 2 oder 3 reisen im Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KnowledgeLover
Fragesteller

Super Antwort..danke

Ich nehme Deutschland, da es ein sehr vielfältiges Land ist.

PS: diese "Begründung" ist sinnlos, vor allem wenn man noch nie dort war und an jeder Ecke damit rechnen muss, von einem schießwütigen Irren umgenietet zu werden.

Komme gerade aus den USA und ich rate Dir: flieg mal öfter hin und mach Dir ein Bild, dann reparieren sich die Stereotypen von selbst.

KnowledgeLover
Fragesteller

Und du wurdest angeschossen? Ich komme auch gerade aus den USA und habe dort nirgendwo etwas von Waffen mitbekommen. Es ist halt ein de facto abwechslungsreiches Land. Wo gibt es oft eisige Winter wie in Alaska? Dann auch noch polynesische Kultur wie in Hawaii? Mit großen Wüsten wie in Utah, Kalifornien oder Arizona? Aber auch mega Metropolen wie Chicago oder NYC? Tropische Wärme wie in Florida und Karibik Inseln wie die Jungferninseln? Weite Wälder wie in Neuengland. Aber auch massive Berge wie die in den Rocky Mountains? Oder doch lieber die weite Prärie? Es ist halt sehr abwechslungsreich.

Müsste 50/50 zwischen Japan oder UK entscheiden, was mir ziemlich schwer fällt…

LG Madlion

Definitiv Japan

Woher ich das weiß:Hobby
CorgiMcweasel  13.03.2023, 14:51

aber im Moment doch eher Costa Rica ;)