In welches Land würdet Ihr fliehen, wenn in Deutschland Krieg ausbrechen würde?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde gar nicht fliehen.

Aber angenommen doch, dann in einen der sicheren, direkt angrenzenden Nachbarstaaten.

Alles andere ist Migration und keine Flucht.

Simbacherin1  07.05.2022, 09:21

Den würdest du dann in Europa nicht finden.

Simbacherin1  07.05.2022, 09:29
@paradox1899

Wie stellst du dir das vor? Es würde nicht nur in Deutschland einfach so Krieg ausbrechen, ohne dass die umliegenden Länder auch betroffen wären.

PIutonium
Fragesteller
@Simbacherin1

Wie kommst Du denn da drauf? In den Nachbarländern der Ukraine herrscht auch kein Krieg...

paradox1899  07.05.2022, 09:38
@Simbacherin1

Völliger Unsinn bei solch einer hypothetischen Frage darüber zu spekulieren, wer noch beteiligt wäre, oder wieso. Die Frage war eindeutig.

Ist denn momentan auch in Polen Krieg? Oder Moldawien? Oder war während des Konfliktes in Afghanistan auch in Pakistan oder im Iran Krieg?

Natürlich nach Frankreich, wenn dort dann nicht auch Krieg ist.

Wenn ich fliehen würde, bevorzugt in die Schweiz oder nach Österreich, aber wahrscheinlich würde ein Krieg in Deutschland auch diese Länder betreffen.

In dem Fall USA. Habe schon Familie dort und müsste keine weitere Sprache lernen.

Ich weiß aber auch gar nicht, ob ich überhaupt noch in den Spiegel schauen könnte, wenn ich fliehen würde.

fubar1871  07.05.2022, 09:40
Ich weiß aber auch gar nicht, ob ich überhaupt noch in den Spiegel schauen könnte, wenn ich fliehen würde.

Warum?

HeinrikH  07.05.2022, 14:49
@fubar1871

Weil ich Deutscher bin und viele meiner Familie und Freunde auch. Wenn die kämpfen, könnte ich nicht mit gutem Gewissen fliehen.

fubar1871  07.05.2022, 15:22
@HeinrikH

Schon mal überlegt, wer für sogut wie jeden Krieg der Geschichte verantwortlich ist? Politiker

Und überleg mal, wer bei einem Krieg sogut wir nie mit kämpft: Politiker

Es ist nichts verwerfliches daran, sich nicht dafür umbringen zu lassen und zu fliehen.

Denn diejenigen, die so dumm sind und in den Krieg marschieren, nur weil irgend ein Politiker scheiße gebaut hat, machen dies für Leute, die mit dem Krieg ne Menge Geld verdienen, aber nicht für sich selbst.

HeinrikH  08.05.2022, 23:14
@fubar1871

Was bringt mir das Wissen, dass Politiker Schuld sind, wenn mein Land zerstört und meine Freunde ermordet werden?

Zumal das auch stark vereinfacht und nicht immer zutreffend ist.

Ich würde nach Holland oder Großbritannien fliehen. In den USA ist es mir einfach zu gefährlich, das selbe gut auch für Afrika und Südamerika. Nach Asien will ich auch nicht da Fälle ich zu sehr auf und ich glaube die würden auch keine Europäer aufnehmen. Wenn ich Europa verlassen müsste dann Richtung Kanada

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es möglich wäre:

  • Neuseeland
  • Schweiz
  • Island
  • Färöer
  • Malta
  • Bhutan
  • Costa Rica

Die wären in der engeren Wahl

Aracarias  26.05.2022, 09:48

Ich würde lieber nicht nach costa rica auswandern weil das auf dem Festland Mittelamerika liegt und damit sicher von drogenbanden regiert wird. Den Bhutan würde ich auch nicht auf die Liste setzen da es direkt an China grenzt.