In welcher Zeit spielt Pokémon Indigo Liga?

3 Antworten

Eine Jahresangabe zu welcher Zeit Pokémon spielt gibt es glaube ich nicht.
Erschienen ist der Anime jedenfalls ab 1997 in Japan.

Gerade bei solchen Fantasiewelten ist es aber auch immer die Frage ob man es mit unsere realen Zeitrechnung vergleichen kann.
Beispielsweise erscheint Detectiv Conan seit über 25 Jahren und die Technologie in der Handlung passt sich unserem realen Stand an. In der Handlung der Serie ist er aber immer noch Grundschüler und es ist kaum Zeit vergangen.

DoctorWho86
Fragesteller

Stimmt als wäre kaum 1 jahr vorbei. Ich dachte einfach vielleicht kommt das bei Pokémon irgendwann mal zur erwähnung. Aber ist natürlich klar dass es keine reale welt ist.

Es ist immer noch eine Fantasiewelt und daher nicht mit unserer Zeitrechnung zu vergleichen, zumal auch nie was erwähnt wurde, welches Datum oder Jahr gerade ist.

Sieh dir Dragon Ball an. Technologie aus der Zukunft, aber es laufen Tiere wie Säbelzahntiger und Dinosaurier rum, die längst ausgestorben sein sollten.

Nein es gibt bei Pokemon keine Anlehnungen an irgendeine Epoche aus der Realenwelt, maximal an Länder und Kulturen.

Kanto an die Kanto Region in Japan.

Johto an die Region Kansai.

Hoenn an die Insel Kyushu.

Sinnoh an Hokkaido.

Schwert/Schild ist zum Beispiel an England angelehnt.

Schwarz/Weiss die Einhall Region an New York zumindest Stratos City.

Kalos an Frankreich.

Alola Region an Hawaii.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.