In welcher Zeit spielt „Die sieben Männer der Evelyn Hugo?

3 Antworten

Ja, die Gegenwart mit Monique und Evelyn ist relativ nah an der Zeit, in der das Buch veröffentlicht wird, also irgendwann 2017. Aber Evelyns Geschichte reicht zurück bis in die 1950er, weil es natürlich um ihre Kindheit, Jugend und Lebensgeschichte geht.

Ich kenne das Buch nicht, aber eine kurze Google Recherche hat das hier ergeben: Evelyn Hugo ist eine Filmikone der 60er. Im Laufe ihres Lebens heiratet sie sieben Männer und alle sterben. Im Alter von 79 Jahren wendet sie sich dann an eine Journalistin, um über ihre Ehemänner zu reden.

Ich vermute daher, du liest gerade, wie Evelyn sich erstmal an die Journalistin wendet und dann beginnt zu erzählen. Die Erzählungen werden dann wohl aus ihren früheren Lebensjahren stammen.

Ich habe das Buch nicht gelesen, aber den Rezensionen nach erzählt die Hauptprotagonistin ihr Leben aus der Erinnerung heraus. Diese Erlebnisse spielen hauptsächlich in den 60er Jahren. Kann es sein, dass die Geschehnisse mit dem Handy in der Gegenwart angesiedelt sind, also zu der Zeit, in der die Erinnerungen aufgezeichnet werden?