In welcher Sprache ist der Spruch?

4 Antworten

Es ist eindeutig Arabisch und darunter steht die Englische Übersetzung.

jolinamennen1
Fragesteller

haha dass das englisch ist, weiss ich

Ich denke arabisch, garantiere es aber nicht

Das kann nur Arabisch sein (sieht man daran, daß alle persischen Sonderzeichen fehlen, und das k ك würde auch anders aussehen, nämlich ک).

احفظ قلبك لشخص يتم

aḥfẓ qlbk lšḫṣ ytm

Beim letzten Wort bin ich mir aber nicht sicher, ob da noch ein vierter Buchstabe versteckt ist, den ich nicht kenne.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Khaled706  05.11.2018, 19:26

يهتم*

indiachinacook  05.11.2018, 20:55
@Khaled706

Stimmt, diese Form des H habe ich schon einmal gesehen, aber auf Urdū, nicht auf Arabisch. Jetzt bin ich etwas verwirrt, denn dort verwendet man ja auch wie im Persischen „schnörkelloses” kaf ک‬

Khaled706  06.11.2018, 19:41
@indiachinacook

Im Arabischen wird normalerweise der Buchstabe "k" mit der Form "ک" nur am Anfang eines Wortes verwendet.

Der Buchstabe "h" mit der Form, die im Bild ist, verwendet man normalerweise, wenn man etwas mit der Hand schreibt ohne Hilfe von einem Comuter oder sonst was.