in welcher Reihenfolge sind sunna und fard gebet?

2 Antworten

Ich mach das immer so:
Fajr: 2 Sunnah 2 Fard
Dhur: 4 Sunnah 4 Fard 2 Sunnah
Asr: 4 Sunnah 4 Fard
Maghreb: 3 Fard 2 Sunnah
Ishaa: 4 Sunnah 4 Fard 2 Sunnah und Witr
Zwischen Asr und Maghreb darf man keine freiwilligen gebete beten, da die Sonnenanbeter sich immer diese Zeit rausziehen

SplitterFX  18.06.2016, 12:48

Gleiches gilt für den Zenitstand der Sonne, Sonnenaufgang und Untergang.

Sucukhabibi
Fragesteller

Danke dir, aber wie meinst du dass mit den sunna gebeten zwischen asr und maghreb? Wieso sollte man sunna überhaupt zwischen asr & maghreb beten? Das sunna gebet kommt doch vor asr und das sunna gebet beim maghreb kommt doch danach.

SplitterFX  18.06.2016, 14:03

Ich mein ganz freiwillige Gebete.
Einfach so.
Das darf man nicht zu diesen Zeiten

Sucukhabibi
Fragesteller
@SplitterFX

Achso, dankeschön. Möge Allah dich belohnen für deine Hilfe:)

saidJ  18.06.2016, 16:05
@Sucukhabibi

Dem Kann ich nur hinzufügen das man Asr mind schon 40 Minuten vor Magrib gebetet haben soll .
Die anderen Gebete kann man bis unmittelbar vor dem nächsten Gebet beten wobei ich anmerken möchte das ein Gebet das pünktlich gebetet wird viel mehr Wert ist .

SplitterFX  18.06.2016, 17:57

Das habe ich oft gehört, kannst du mir eiben Beweis schicken?

Abdulmubeen  27.03.2023, 13:15

Du betest Asr falsch, es gibt nur Fard in Asr keine Sunnah und bei Isha wird nur 4 Fard und 2 Sunnah gebetet, danach Witr.

Im Christentum muss man nicht zu bestimmten Zeiten beten, Gott hat immer für seine Kinder Zeit. Und im Christentum gibt es keine Pflicht wie man betet, Gott erschuf den Menschen um Gemeinschaft mit ihm zu haben, das ist so wie ich mit Freunden rede, ich möchte auch nicht das die zuerst 2 Sunnah reden dann 2 mal Fard und das gleiche jeden Tag. Aber ich habe nichts gegen den Islam, wollte nur meinen Senf dazu geben. Jeder Mensch glaubt das was er glaubt...

Anony471  14.05.2021, 11:49

danach wurde nicht gefragt !