In welcher Reihenfolge schaue Ich Danganronpa?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Danganronpa Despair Arc

2. The Animation

3. Future Arc

gresa484  12.08.2020, 00:34

ich habe the animation schon gesehen und habe jetzt im Nachinein gecheckt das das Falsch ist was wäre jetzt besser danach zu schauen, despair arc oder future arc?

Chqrliex  23.03.2021, 20:32

Also muss ich zuerst dieses danganronpa 2 game spielen und dann den anime schauen?

1) Danganronpa: The Animation

2) Danganronpa 3: Future Arc

3) Danganronpa 3: Despair Arc

(Man kann erst Future Arc gucken und dann Despair Arc oder Folge 1 Future Arc dann Folge 1 Despair Arc, Folge 2 Future Arc, 2 Folge Despair Arc usw..)

4) Danganronpa 3: Hope Arc

5) Super Danganronpa 2.5: Nagito Komaeda and the Destroyer of the World

Das ist die Reihenfolge ohne die Spiele hoffe das ist okay

LG Yurii

Woher ich das weiß:Recherche

Die Reihenfolge ist:

Trigger Happy Havoc (Anime oder Spiel) -> Goodbye Despair (Spiel) -> Ultra Despair Girls (Spiel) -> Danganronpa 3 (Anime)

(-> V3: Killing Harmony (Spiel), was aber nicht im direkten Zusammenhang zu den anderen Teilen steht)

Woher ich das weiß:Hobby

Sekkekkyu  10.05.2021, 01:16

Spoiler - Ich verstehe nur eins nicht. In despair arc stirbt chiaki. In dem game was aber nach dem Anime spielen sollte lebt sie noch? Wenn das game vor dem Anime spielen soll, macht es auch kein Sinn weil viele Charaktere ja sterben, aber in dem Anime vorkommen???

crxft  19.07.2021, 12:09
@Sekkekkyu

Naja die Chiaki im Spiel war nicht die echte. Sie war lediglich, wie Monomi, eine AI, welche dem Neo World Program hinzugefügt wurde. Sie sollten dabei helfen die Verzweiflung der Schüler der Klasse 77 zu bekämpfen und in Hoffnung umzuwandeln.

Chiaki selbst ist also tatsächlich gestorben. Die Chiaki im Spiel ist als eine Art „Lichtblick“ geschaffen wurden, und da ihre Mitschüler so viel von ihr hielten und Chiaki auch die Klassensprecherin war, wurde sie nun erneut zum Lichtblick ihrer Mitschüler ernannt.

Jedoch schweigt ihre Persönlichkeit im Neo World Program etwas zu ihrer tatsächlichen ab. Im Anime beträgt ihr Persönlichkeitstyp INFP, wobei es sich im Game um INTP handelt. Dies lässt darauf deuten, dass ihre Mitschüler sie sogar etwas anders sahen, als sie war, da ihre AI eben so geschaffen wurde, wie ihre Mitschüler sie wahrnahmen.