In welcher Reihenfolge Maze Runner lesen?

3 Antworten

Ich schätz mal du hast mittlerweile angfangen, deswegen ist es nicht mehr hilfreich, aber trotzdem:

Also ich hab erst die drei Bücher gelesen, die auch verfilmt sind und bin jetzt gerade noch dabei die zwei Prequels (Kill Order und Phase Null (bzw. engl. Fever Code)). Da hab ich mit Kill Order angefangen. In diesem Buch geht es darum wie der Virus sich überhaupt verteilt hat und so. (Thomas kommt da noch gar nicht vor)

Crank Palace ist kein Prequel. Es spielt zur Zeit von Die Auserwählten in der Todeszone (The Death Cure) aus der Sicht von Newt, weil er ja im Buch (im Film ist es ganz anders!) im „Crank Palace“ ist, weil er infiziert wurde.

Und meiner Meinung nach ist es überhaupt nicht schlimm erst die Trilogie zu lesen, auch wenn das später passiert. Es geht beides super. Vllt ist es auch leichter Kill Order zu lesen wenn man schon weiß, was ungefähr danach passiert, aber das kann ich nicht genau sagen.

Crrank Palace würde ich aber definitiv erst lesen, wenn ich die Trilogie auch gelsen hab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sie stets nach den Büchern lesen.

Denn vieles, was du erst im Laufe der Bücher herausfindest, ist dort ja schon klar gestellt. Das nimmt die Spannung.

LissyundElli  09.02.2021, 11:53

Es sei denn, du möchtest dir das Vorweg nehmen.

lvischer21
Fragesteller
@LissyundElli

Also erst die normalen Bücher 1-3 und dann die prequels. Und in welcher Reihenfolge die prequels dann? So wie ich es aufgezählt habe?

Ich würde sie danach lesen, immerhin kamen die ja erst nach der eigentlichen Buchreihe raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

lvischer21
Fragesteller

Und die Reihenfolge dann so wie ich es aufgezählt habe?