in welcher reihenfolge die haare waschen?

6 Antworten

Zuerst befreit man die Haare von Schmutz und verwendet das Shampoo, danach kommt die Kur, die man nach einiger Zeit wieder rauswäscht.

Zum Schluss benutzt man den Conditioner/Spülung, das auch wieder rausgewaschen wird.

Der Conditioner versiegelt die Haare und macht sie weicher und kämmbarer.

ne man ich mache shampoo, dann auswaschen dann nochmal shampoo dann wieder auswachsen und dann spülung und die dann wieder auswaschen.

und bei jedem mal käme ich meine haare

deswegen dauert die dusche bei mir gefühlt immer eine stunde😭

Zuerst Shampoo (nur Kopfhaut). Dann Haarmaske und zum Schluss Spülung. Die Spülung versiegelt dann die Haarmaske.

emm...

'Früher' haben 'reiche' Leute ihre Haare nach dem Waschen 'gespült', weil man nur Kernseife zum Waschen (aka säubern) hatte, die aber mit kalkhaltigem Wasser (aka CalciumIonen) sogn. Kalkseifen bilden. Diese sind schwer löslich, bilden zB nach dem Baden einen grauen, unansehnlichen Rand in der Badewanne UND machen eben Haare stumpf! Um diese Kalkseifen aus den Haaren auszuspülen hat man sie nach dem Waschen zB mit ZitronensaftLösung, oder Essig ausgespült.

Das Wasser ist zum Entstauben, das Shampoo ist zum 'Entfetten' und die Spülung zum 'gut Aussehen'.

CWC Methode.

Du trägst Shampoo am Ansatz auf und schäumst es auf und gibst Spülung in die Längen. Dann spülst du alles aus und gibst nochmal Spülung in die Längen, die ebenfalls ausgespült wird.