In welcher Funktion hat euch der gestern verstorbene Wolfgang Schäuble am Besten gefallen?

8 Antworten

Als Bundestagspräsident war er spitze und hat Standards gesetzt, die seiner Nachfoglerin eher abgehen. Als Finanzminister war er ein harter Knochen, der seine Mitarbeiter leider nicht schonte.

In Bezug auf Selbstdisziplin und Wille, vor allem nach seiner Verletzung war er wirklich ein Vorbild.

Der iat tod? Schade.

Als Bundestagspräsident fand ich ihn ganz gut.

In Bezug auf die Griechenlandkrise, wird er wohl bei vielen Griechen verhasst sein. Seine strengen Sparmaßnahmen haben tausende Griechen ins Elend gestürzt. Das ist leider das einzige, was mir von ihm in Erinnerung bleibt.

Als Bundestagspräsident hat er parteiübergreifend überzeugt.