In welchen Momenten fühlt ihr euch kraftvoll?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich am Wochenende tanzen war und einen wunderschönen Abend hatte, mit tollen Menschen und meinen Freundinnen um mich herum. Oder wenn ich eine schwere Aufgabe sehr gut geschafft habe, wenn ich bestimmte Baustellen, die mir Kopfzerbrechen bereitet haben, abgebaut habe und hinter allem einen Haken setzen konnte. Also bei allem, wo ich ein Erfolgserlebnis hatte oder Spaß hatte. Bei allem, wo auch Adrenalin im Spiel ist/war.

Generell verleihen Emotionen mir viel Kraft. Die kraftvollsten Emotionen sind meiner Erfahrung nach Angst, Wut und Liebe, weil sie einfach viel Adrenalin freisetzen. Am stärksten habe ich mich bisher bei einer Kombination aus Liebe und Angst gefühlt, als ein geliebter Mensch relativ weit von mir entfernt gestürzt ist. Davor war ich eigentlich erschöpft, aber als ich es gesehen habe, hatte ich gefühlt einen unbegrenzten Energievorrat zur Verfügung.

Als ich 2 Wochen lang jeden Tag 15 Kilometer mit Rucksack gewandert bin. Ich war mit Freunden zusammen, habe nicht geraucht, nicht getrunken, kein Handy dabei und hatte einen perfekten Schlaf. Ein Leben komplett orientiert an der Natur.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Pfadfinder seit 2003. ⚜️

In jedem wachen Moment.

Ich fühle mich nicht nur so, ich bin es.

Wenn ich beruflich mit meinen Arbeitskollegen einen Erfolg habe und wenn ich mit Freunden und Partner eine gute Zeit habe.

Aber vor allem, wenn es mir gesundheitlich optimal perfekt gut geht.