In welchen Ländern ist ein Studium heute noch ein Privileg der Reichen?

6 Antworten

In den Ländern, in denen die Studienkosten so hoch sind, dass sich durchschnittliche Menschen oftmals verschulden müssen. Da ist die USA ziemlich weit vorne.

Überall studiert es sich als Kind reicher Eltern auch heute noch viel angenehmer und sorgloser.

So gut wie überall außerhalb Europas, gibt ein paar Ausnahmen, die meisten starten mit Schulden in die Arbeitswelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Bei uns gibt es so eine Tendenz zu immer mehr teuren privaten Fachhochschulen. Die Lizenzen dafür werden in meinen Augen viel zu leicht vergeben und deren Studenten sind ein Teil der fehlenden Fachkräfte.