in welchen großen ländern wird spanisch als hauptsprache oder als 2 fremdsprache gesprochen?

6 Antworten

Spanisch ist die meistgesprochene Sprache der Welt. Sie ist in 21 Ländern die Hauptsprache mit ca. 380 Millionen Menschen. In ganz Mittel- und Südamerika, außer in Brasilien, sowie auch in der Dominikanischen Republik und Kuba wird spanisch gesprochen. In den Vereinigten Staaten wird Spanisch als inoffizielle Zweitsprache angesehen.

Durch den spanischen Kolonialismus brachten die Spanier die Sprache während des 16. Jahrhunderts in diese Länder.

Das größte Land, in dem hauptsächlich Spanisch gesprochen wird, wäre Argentinien.

Weitere große Länder wären Mexiko, Peru, Kolombien, Bolivien und Venezuela.

Spanisch ist aber nicht in jedem dieser Länder auch Amtssprache. Nur die am weitesten verbreitete Sprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango

gefühlt in halb Amerika (also der Kontinent, nd das Land)

LG Rebecca

Mexiko, Kolumbien, Argentinien, Venezuela, Chile, Puerto Rico, DomRep, Kuba, aber es gibt noch viele weitere

Mexiko, Argentinien, Peru, Kolumbien, Chile und noch einige mehr