In welchen Filmen die es auf Netflix oder Amazon Prime Video gibt geht es um Psychische Krankheiten und sind vielleicht auch in echt passiert?

1 Antwort

Bei Hazbin Hotel geht es zwar nicht um Psychische Krankheiten oder Verhaltensstörungen, aber:
Alastor ist ein Bilderbuchbeispiel für einen Soziopathen.
Angel Dust ist eine sehr gute Darstellung eines Missbrauchsopfers
Adam ist ein absoluter Narzist...

Und auch viele andere Charaktere, wie Charlie, Veggie, Luzifer usw. könnten als Lehrbeispiele für diverse Verhaltensstörungen oder Psychische Krankheiten dienen.

Ansonsten kenne ich nur noch:
A beautiful Mind, in dem es um John Forbes Nash Jr. , seine Krankheit (Paranoide Schizophrenie, wenn ich mich richtig erinnere) und seinen Umgang damit geht.