In welchen Berufen verdienen Menschen durch Sympathie, Körpersprache, Manipulation und Empathie ein heiden Geld?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertrieb.

Hat mir zumindest die letzten Jahre gut die Taschen gefüllt und einen großen Kundenbestand gebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Politik. Man muss die Menschen dazu bringen, dich sympathisch zu finden und dann wirst du gewählt.

Leider werden nicht die vernünftigen Leute als Abgeordnete gewählt, sondern die Sympatischen.

Demokratie ist ein Beliebtsheitswettbewerb :3

Anlageberater bei der Bank. (Kunden Schrottpapiere aufschwatzen und fette Provisionen kassieren)

Alternativ Versicherungsvertreter (selbes Prinzip)

Fidreliasis  04.10.2019, 10:33

Ich hätte jetzt „Betrüger“ geschrieben aber deine Ausführungen sind exakter :)

Im Versicherungsbereich! Bankbereich.

Banken und Versicherungen nutzen Menschen aus.

Kitharea  04.10.2019, 10:26

GRADE in Banken- und Versicherungsbereich geht das aber nur, weil die Meisten nicht rechnen können. Wer so ein klein bisschen nachrechnet den kann man nicht übers Ohr hauen weil alles schwarz-weiss und vertraglich bindend in den Verträgen steht.

AudiA489  04.10.2019, 10:27
@Kitharea

schon klar. aber die Frage ist ja in welchen Berufen durch z.B. Manipulation am meisten Geld verdient wird...

Ich selbst halte nichts von Banken. ich bin bei einem unabhängigen Finanzberater, welcher mir jährlich meine 10-12 % aufs Konto knallt...

Kitharea  04.10.2019, 10:30
@AudiA489

Ich finde nicht, dass das unter Manipulation fällt. In dem Fall gehören immer 2 dazu. Auch einer, der sich manipulieren lässt. Wer keine Verträge liest, nicht rechnen kann und alles glaubt hat da verloren jap. Und Banken sind da genauso. Aber auch bei Banken kann man hingehen und nein sagen oder andere Verträge verlangen.

AudiA489  04.10.2019, 10:33
@Kitharea

Naja das is mir durchaus bewusst. es gehören immer 2 dazu! Aber leider haben manche Leute einfach keine Ahnung von dem Geschäft! Somit ist das für mich einfach ausnutzen.. ich hatte mal eine Kundin, die hat mir erzählt ihr wurde mit knapp 64 Jahren noch eine Rente verkauft^^ mit einer Laufzeit von 30 Jahren.. klar die war dumm und hat unterschrieben, aber der hat ihr auch zeug erzählt dass ich dachte ich spinne! Ich bin Autoverkäuferin und hab ihr geholfen da rauszukommen! Sie wäre 30 Jahre nicht an ihr Geld gekommen!

AudiA489  04.10.2019, 11:34
@Kitharea

das war abartig... mag sein, dass da immer zwei dazu gehören.. aber oft wird die Unwissenheit ausgenutzt

Kitharea  04.10.2019, 11:44
@AudiA489

Naja erinnert mich grad an ein Vorkommnis mit dem roten Kreuz und Spendensammlern von denen. Klar haben die ne Gruppe angeheuert die das für sie macht aber vor meiner eigenen Haustür quasi bedroht zu werden weil ich nichts an der Tür spende ist auch eine Frechheit. Ich bin nur nicht der Typ der sich dann einschüchtern lässt. Es gibt wohl überall schwarze Schafe aber ich denke nicht, dass das die Regel ist.

AudiA489  04.10.2019, 13:01
@Kitharea

eben, die gibt es überall.. ganz ehrlich? auch ich hab schon Autos an Leute verkauft wo ich nicht stolz drauf bin^^

Kitharea  04.10.2019, 22:40
@AudiA489

Ja und. keiner ist perfekt und man macht ja Fehler um draus zu lernen und nicht damit 200 Leute einen Spaß dabei haben drauf rumzuhacken.

AudiA489  07.10.2019, 10:21
@Kitharea

letztlich muss halt jeder schauen wo er bleibt.. aber was Banken und Versicherungen teilweise abziehen ist schon abartig...

Kitharea  07.10.2019, 10:23
@AudiA489

Mag sein und trotzdem haben sie Verträge an die sie gebunden sind. Wenn du an Betrüger gerätst siehts schon wieder anders aus - da wärst wahrscheinlich froh wenn es nur eine Bank gewesen wäre weil du dir dann helfen kannst. Zumindest eine Chance hast.

Kitharea  07.10.2019, 10:27
@AudiA489

Internetbetrug steigt immer mehr - glaub was von +74% gehört zu haben. Das geht von Scamming über Ein-/Verkauf bis hin zu falschen Verträgen.

testwiegehtdas  04.10.2019, 11:06

Ich würde sagen, das kommt immer ganz auf den Bereich in der Bank/Versicherung an.

Cold Reader und alle anderen Arten von Betrügereien