In welchen Berufen kann man Dauernachtschicht arbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewachungsgewerbe ( vorher abklären, ob Dauernachtschicht möglich ist), Taxifahrer (auch hier vorab klären), Reinigungsgewerbe ( hier eigentlich gute Möglichkeiten, weil viele Reinigungsarbeiten nachts gemacht werden), zum Teil auch im Gleis- und Straßenbau für Nachtbaustellen, Kellner in entsprechenden Lokalen...

Im Krankenhaus zum Beispiel. Als Taxifahrer. Als Kellner in Nachtclubs. Also überall, wo nachts gearbeitet wird, je nach deinen Qualifikationen.

Ich kann mir vorstellen, dass in 3-Schicht-Betrieben niemand etwas dagegen hat, wenn du dir Nachtschichten übernimmst. Es sei denn, die betrieblichen Regularien sehen etwas anderes vor.

Achso, damit du dann den ganzen Tag schläfst und gar keine Zeit mehr für deine Familie hast. Super Idee

Azrael85
Fragesteller

Meine Jungs sind bis frühstens 14 Uhr in der Schule. Mein Mann geht selber arbeiten (Schichtarbeit) und er schläft auch nur von 8 bis 15:00 Uhr bei Nachtschicht. Abgesehen davon sind meine Jungs in dem Alter wo sie froh sind mal ne Stunde ruhe vor den Eltern zu haben, also daher passt das alles sehr gut. Hätte genug Zeit für meine Familie daher Nachtschicht. Als ich noch vormittags bis Nachmittags am arbeiten war da hatte ich wenig Zeit für meine Familie