In welchen Aufzugshersteller habt ihr am meisten Vertrauen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Schindler 30%
Ich nehme eh die Treppe 22%
Ein anderer 19%
Otis 11%
KONE 11%
ThyssenKrupp 7%

11 Antworten

Ich nehme eh die Treppe

Unser Fahrstuhl im Haus ist von Thyssen Krupp und alles Nase lang defekt, ist aber auch von 1966 xD. Wenn ich nichts zu schleppen habe, gehe ich Treppe.

Ein anderer

Orona ist nicht schlecht und vor allem komplett in Europa produziert und nicht wie die meisten in China.

Otis ist etwas vom schlimmsten vor allem was die Qualität betrifft, ansonsten sind qualitativ eig. alle etwa gleich auf.

Bei Schindler sind teilweise die Wartungsverträge = Knebelverträge also auch dort Kontra.

Ein anderer

Mir sind die in Unterhaltung alle viel zu teuer.

Qualitativ sehe ich eh keinen Unterschied da die sich das Sicherheitstechnisch nicht erlauben. Frag vielleicht mal bei den Überwachern also TÜV, Dekra nach, wen die als kleineren - vielleicht günstigeren Anbieter - empfehlen könn(t)en ....

Ein anderer

Keine bestimmte Marke, sondern ich habe eher Vertrauen in den TÜV, der diese Dinger kontrolliert.

ThyssenKrupp

Schindler sind Schweizer, die mag ich genausowenig wie sie uns, obwohl sie zuverlässig sind. Kone sind Finnen, die mag ich, sind aber nicht zuverlässig.

Hätten gerne noch mehr Marken (auch ehemalige) vertreten sein können - is ne coole Frage!