In welchem zusammenhang ist Annabelle und Conjuring?

3 Antworten

Das Conjuring-Universum ist eine Horror-Filmreihe, deren Filme von New Line Cinema, Safran Company, Atomic Monster Productions produziert und von Warner Bros. Entertainment vertrieben werden. Die Filme zeigen eine Dramatisierung der realen Fälle von Ed und Lorraine Warren, paranormalen Ermittlern und Autoren, die mit prominenten, aber kontroversen Fällen von Spuk verbunden sind. Die Hauptreihe folgt ihren Versuchen, Menschen zu helfen, die von dämonischen Geistern besessen sind, während die Spin-offs sich auf die Ursprünge einiger der Wesen konzentrieren, denen die Warrens begegneten.

Conjuring-Universum – Wikipedia

Es gibt einige überschneidungen der Filme mal mehr mal weniger und hier wäre die Reihenfolge der Filme wie sie im Zeitlichen Ablauf abspielen.

  • Annabelle 2 (1943 - Prolog)
  • The Nun (1952)
  • Annabelle 2 (1955)
  • Annabelle (1967)
  • Conjuring/Annabelle 3 (1968 - Prolog)
  • Conjuring (1971)
  • Annabelle 3 (1971/72)
  • Lloronas Fluch (1973)
  • Conjuring 2 (1976 und 1977)
Woher ich das weiß:Hobby

Wenn ich mich nicht irre nirgends, sie wird lediglich kurz gezeigt, das war es schon 🤷