In welchem Piercing material ist nickel drinnen?

4 Antworten

Wenn du richtige Piercings kaufst beim Piercer sind die alle nickelfrei weil Piercings aus chirugenstahl, Acryl oder Titan bestehen eher selten aus Silber oder Gold, weil das doch schnell sehr teuer wird und wenn ist es meisten "nur" vergoldet also ein überzug. In online Shops musst du einfach nur daraufachten welches Material angegeben wird.wenn du aber h und m Stecker reinmachst werden die wohl Nickel haben.

In Modeschmuck, in Silber und auch im Chirurgenstahl. Titan ist nickelfrei

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Piercerin seit 1997- spezialisiert auf Schlupfwarzen,

Herfried1973  27.02.2018, 14:41

Wobei zwischen “drin“ und “wird freigesetzt“ zu unterscheiden ist. Aus dem Stahl werden Implantate gebaut, die sogar fpr extreme Allergiker funktionieren. Beim Modeschmuck hingegen gibts sogar von Nicht Allergikern bei gesunder Haut (Kettchenanhänger zB) Reaktion...

HeikeElchlep1  02.03.2018, 21:04

da gebe ich dir Recht, Nickelallergie verwechseln wirklich viele.

Titan ist absolut Nickelfrei ebenso Kunst Stoffe wie ptfe und Natur Produkte wie Holz, Knochen und Horn

Finger weg von: Gold, Silber, Chirurgenstahl,Edelstahl und co