In welchem Onlineshop kann ich im Internet eine Bibel mit einer persönlichen Widmung kaufen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufe die Bibel deiner wahl und frage nach Werbe oder Beschriftungsdruckereien. Die gibt es in jedem größerem Ort. Diese Druckereien stellen zum Großteil Beschriftungen für alle möglichen Oberflächen her zb Folienklebebuchstaben für Autos, Firmenschilder mit Schneidplottern , großflächige Schilder usw mit Flachbettplottern, und auch mit Roboterplottern ( einarmiger Roboterarm )der sogut wie jeden Gegenstand, auch runde , dreidimensionale, mit allen möglichen Beschriftungsmedien, vom zb Bleistift über Filzstift oder Airbrush bis zur echten Tinte versehen kann, also auch gebundene Bücher. Die Texteingabe erfolgt dabei wie bei einer Textverarbeitung in allen möglichen Schriften , Farben und Größen

Die anderen Beantworter haben teilweise mit Sarkasmus auf Deine Frage reagiert. Ich versuche mal, mich zu beherrschen und zu erklären, warum Du Unmögliches erwartest: In ein fertig gebundenes Buch kann man mit heutigen Standardmitteln nicht "hinein"-drucken. Denn nach dem Binden (dazu gehört auch der Umschlag) ist mit einer Maschine an dem Exemplar so gut wie nichts mehr zu machen (Ausnahmen gibt es, die wären aber sehr teuer, da es sich natürlich jedesmal um Einzelanfertigungen handelt). Es gäbe also nur noch (neben den handschriftlichen Widmungen) das Einkleben und das Stempeln. Beides macht Dir niemand, das ist so aufwändig, dass Du den Zeitaufwand nicht bezahlen würdest.

Stempeln mit einem selbstgebauten Stempel aus einem Stempelkasten wirst Du nicht können, sonst hättest Du nicht nach dem Drucken in ein fertiges Buch gefragt.

Einkleben: Kauf Dir zu der gewünschten Bibel aus dem Internet oder dem Buchhandel einen Bogen weißes Selbstklebepapier (bedruckbares Papier <A4-Format> mit selbstklebender Rückseite) im Bürofachhandel. Drucke mit dem PC Deine Widmung nach Wunsch und schneide das in der zur Bibel passenden Größe aus. Dieses Original kannst Du dann auf eine der leeren Seiten im "Vorsatz" des Geschenks einkleben.

Du könntest Dir auch ein "Sieb" anfertigen, eine Schablone mit dem Widmungstext (z.B. fotochemisch hergestellt), und mit geeigneter Farbe per Siebdruck die Widmung anbringen.

Langer Rede kurzer Sinn: Niemand von uns kennt einen Betrieb, der im Internet ein für Dich passendes Angebot hat. Die möglichen Stückzahlen geben das wohl nicht her.

Wenn Du einen Buchbinder ausfindig machst (der arbeitet meist mit Einzelstücken), dann hat der vielleicht eine Idee für Dich.

Handschrift geht auf jeden Fall schneller, ist preisgünstiger, eventuell schöner und meistens persönlicher.

franz1311  30.08.2010, 15:25

Vöölig meine Meinung: persönlich ist handschriftlich

Eigentlich ist es gute Sitte, daß man persönliche Widmungen auch persönlich schreibt. DAS genau macht so eine Bibel zum persönlichen Geschenk. Auch mit anderen Büchern macht man das so. Gruß, q.

Eine persönliche Widmung trägst Du am besten handschriftlich ein und unterzeichnest mit Ort und Datum.

Deine Frage kann ich nicht konkret beantworten, nur mutmaßen: Der Aufwand ist zu hoch, dieses Angebot wird es nicht geben.

Nowka  02.06.2010, 18:03

gute antwort!