In welchem Land ist der höchste Mindestlohn ... bzw in welchen Land bekommt zb eine Putzkraft am meisten Geld?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schweiz hat den höchsten Mindestlohn, man muss aber sagen dass es dafür hohe Kosten gibt beispielsweise Miete, und sonst noch Sachen wahrscheinlich ist alles so teuer wegen der Inflation.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen;)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blume8576  29.03.2024, 09:42

Wahrscheinlich ist alles so teuer wegen der hohen Löhne.

Das Geld dafür nimmt der Betrieb ja durch verkauf seiner Leistung ein.

Gkrika  29.03.2024, 13:27

Die Schweiz hat keinen Standard Mindestlohn . Aber in Kanton Genf ist es am höchsten

Schweiz... muss man aber auch mit den Lebenserhaltungskosten vergleich. In Saus und Braus lebt keiner von Mindestlohn, nirgendwo auf der Welt.

Schweiz hat einen sehr hohen Mindestlohn, aber auch dementsprechende Kosten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D