In welchem Land gibt es die besten/gute Ärzte/Medizin?

8 Antworten

Die USA haben wenn man es sich leisten kann oder man eine gute Krankenversicherung hat eindeutig die besten Ärzte und die beste Medizin, die besten Apotheken usw. Auch in der medizinischen Forschung ist die USA führend. Deutschland ist nur mittelmäßig, auch wenn einen die Medien vorgaukeln, Deutschland wäre weit vorne. In Europa finde ich ist meiner Erfahrung nach sogar Österreich besonders Wien vor Deutschland. Mit der Europäischen Gesundheitskarte entstehen auch keine Kosten beim Arztbesuch.

Generell wenn ich medizinische Informationen suche, suche ich nur noch nach Englisch da es mehr und bessere Informationen in der Sprache gibt. Falls man nicht so gut Englisch kann. Der Google Chrome Browser kann übrigens ganze Webseiten automatisch übersetzen und die Google Tastatur kann in Echtzeit von Deutsch auf Englisch übersetzen.

Woher ich das weiß:Recherche

USA ist bei Forschung extrem weit und hat eine hohe MRT Dichte. Auch sind in den USA Fachärzte meistens ein bisschen mehr ausgebildet. USA ist also schon der führende Medizin Staat
Holland hat die beste Hygiene.

Saharahxx  23.02.2020, 01:12

Bloß muss man an den USA vielleicht das Gesundheitssystem an sich kritisieren, wegen der hohen Zahl Nicht-Versicherter - das wäre wohl ein Minuspunkt im Bereich Behandlung :)

Es sind schon Hollywood Stars nach Deutschland gekommen, um sich behandeln zu lassen.

Deutschland ist weit hinten. Wir haben sicher ein paar richtig gute Spezialisten aber in der Flächenversorgung ist es ein Graus

champion2013  23.02.2020, 01:14

Ach ja? Erzähl das mal vor allem den südlichen (Entwicklungs-)Ländern.

Bojack28  23.02.2020, 01:15
@champion2013

Bayern und BaWü? Sind denke ich besser dran als die Länder im Osten

champion2013  23.02.2020, 01:17
@Bojack28

??? Ich spreche von Ländern, nicht von Bundesländern... aber ja, sicherlich sind die südlichen Bundesländer Deutschlands mit am besten dran.

Vietnam hat z.b die besten Arthroseärzte