in welchem Job verdient man 1300 Euro netto?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit so wenig Geld kommt man nicht aus! Mach eine Berufsausbildung dann verdienst du auch vernünftig!

planecrafterhd
Fragesteller

danke endlich jemand der genau das sagt ich hebe es nachgerechnet und das würde für das mindeste rechen sprich Wohnung (strom,Wasser und gas ) essen und Auto

FrauFanta  02.01.2017, 12:04

Ja und wieso willst du das unbedingt? Mach eine vernünftige Ausbildung, das hast du ein vernünftiges Einkommen. Klar, ich sag jetzt mal so, wenn jemand gerade arbeitslos war dann ist so eine niedrigschwellige Tätigkeit besser als keine. Aber Perspektive hat das nicht!

Blitz68  07.01.2017, 16:07

und wie steht diese Antwort nun im Bezug zur Fragestellung ?

Welche Art von Job wird hier empfohlen ??

FrauFanta  07.01.2017, 19:35

Im Prinzip der Beruf, der sich für den Fragesteller eignet. Aber halt eine Ausbildungsberuf und nicht irgendso ein Job. Es gibt keinen Lehrberuf wo man nach Abschluss der Ausbildung nur 1300€ verdienen wird. In jeden gibt es mehr.

Marcel508  27.06.2021, 01:26
@FrauFanta

Bei mir waren es im Jahre 2017 direkt nach der Ausbildung 1160€ netto bei einer 38,5h/Woche, verteilt auf dauerhaft 6 Tagen...!

Mit 1300 € netto verdienst du etwa das Doppelte Brutto (bei Steuerklasse 1 und ledig), das sind mal 12 Monate rund  31.000 € im Jahr.

Anbei findest du eine Liste mit Berufen, daraus kannst du dir die Berufe suchen mit mehr als 31.000 € pro Jahr Jahresverdienst.

In der Regel sind es etwas wie Techniker, Kaufleute, qualifizierte Fachkräfte.

https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/VerdiensteArbeitskosten/VerdiensteBerufe/VerdienstenachBerufe5621108069004.pdf?__blob=publicationFile

planecrafterhd
Fragesteller

1300€ x2 sind 2600 € aber der Brutto lohn von 1300€ ist 1849€

bei uns verdienen das hilfsarbeiter ca

mach eine ausbildung im sozialen bereich, als HEP zb

dann verdienst du deutlich mehr und die nehmen eigentlich jeden

Also hier im Ruhegebiet ist das bei Steuerklasse 1 (alleinstehend) das Durchschnittsgehalt eines kaufmännischen Angestellten

bei der Polizei,

frag mal nach, da gibt es unterschiediche Einstufungen

planecrafterhd
Fragesteller

Polizist ist nichts für mich da fehlt mir auf jedenfalls die Kondition und in der heutigen zeit ist der Job zu gefährlich