In welchem Historischen Jahr würdet ihr am liebsten leben?

6 Antworten

Das wäre nicht ganz ungefährlich. Selbst kleine Verletzungen können zum Tode führen, weil entsprechende Medikamente noch nicht entwickelt wurden.

Hallo,

Ich würde ins Jahr 1896 (oder so um den Dreh) und dann einen gewissen Österreicher mit einem Mercedes überfahren ;)

https://youtu.be/trcLKX1Yw34?si=zSl1mLsRf6CmBzXO

Nein im Ernst: Ich fände ein Jahr in den 1920er Jahren ganz spannend oder auch eins in der Antike zur Blütezeit Athens oder des alten Roms.

Liebe Grüße

Ab dem Zeitpunkt, bei dem Mose die Kinder Israel aus Ägypten heraus führte. Ich würde mich als Israeli (der ich seit 5 Jahren bin) unten den Millionen anderen Israelis sehr wohl fühlen und könnte all die großen Wunder miterleben: Feuersäule, Teilung des Meeres, nationale Offenbarung am Berg Sina'i.

-14.000 oder noch früher

----

und der Menschheit einen Entwicklungsschub geben

Offiziell entstand die Sternenflotte im Jahr 2135. Dieser Gründungsakt geschah parallel mit der Einrichtung der ersten übernationalen Weltregierung und der Vereinigten Erde als suprastaatliches Konstrukt.

Neugier, was dann Realität ist. Prinzip Hoffnung. 🌿