In welchem dieser „Länder“ würdest du Urlaub machen?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Anderes, nämlich… 63%
Nordzypern 14%
Kosovo 14%
Transnistrien 7%
Südossetien 2%
Bergkarabach 2%
Abchasien 0%

17 Antworten

Nordzypern

Ich war vor knapp 4 Jahren für eine Woche in Nordzypern. Die Rundreise war einfach klasse! Ich habe viele historische Stätten besichtigen können. DieMenschen sind freundlich und können oftmals deutsch oder englisch. Wundervolle bergige mit Bäumen bewachsene Landschaft und große Wiesen im vorgelagerten Flachland mit vielen Wildkräutern. So schön blühende Wiesen, so artenreich kenne ich sonst nicht.

In Transnistrien war ich im gleichen Jahr für einen Tag von Moldawien aus. Ein Tag, um einmal da gewesen zu sein, war okay, hat aber auch gereicht. In der augenblicklichen Situation ist es sicher nicht empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

marija324
Fragesteller

Wie hat Transnistrien auf dich gewirkt?

Neugier4711  22.03.2022, 23:05
@marija324

Ich kam mir vor, wie in meiner Jugend, als ich mit den Eltern in der DDR und in der Tschechoslowakei war. Überall waren kommunistische Sprüche auf Plakaten und Fahnen mit Hammer und Sichel. Natürlich konnte ich nichts lesen, denn alles in kyrillischer Schrift. Der Unterschied zwischen den modernen, westlich orientierten Moldawien und der sozialistischen Teilrepublik Transnistrien könnte nicht größer sein. Die Festung Tighina (Bender) ist gut restauriert und das Denkmal vom Lügenbaron Münchausen hatte ich dort nicht erwartet.

Anderes, nämlich…

In keinem, da ich keine Länder der Auswahlmöglichkeiten kenne.

Zwar habe ich Zypern und Kosovo schon mal gehört, wüsste jetzt aber nicht, wo diese Regionen am Globus liegen, und kann mir nicht vorstellen, wie die Landschaft und das Wetter dort sind.

Ich stimme für ''Anderes'', nämlich: Österreich, Belgien, Luxemburg, etc.

adabei  08.04.2022, 20:12

Im Ernst? Du weißt nicht, wo Zypern liegt? Dann nimm dir mal einen Atlas.

Schönes Mittelmeerklima. Türkischer Nordteil und griechischsprachiger Südteil.

Das Kosovo ist ein Land das früher Teil Jugoslawiens war.

MiXXXery  08.04.2022, 20:14
@adabei

Hab grad auf Google Maps geschaut. Zypern ist eine Insel und liegt direkt neben Syrien.

adabei  08.04.2022, 20:30
@MiXXXery

Du kannst auch sagen südlich der Türkei bzw. im östlichen Mittelmeer. Syrien ist schon noch einigermaßen weit weg.

adabei  08.04.2022, 20:35
@MiXXXery

Ich war 2x in Südzypern und hab jeweils einen Busausflug in den türkischen Landesteil im Norden gemacht.

blueraptor06  25.09.2022, 13:14

das sind nicht annerkannte Länder Transnistrien gehört Völkerrechtlich zu Moldawien

Südostsettien ist Georgien und Bergkarabach Armenien

Deshalb hat der Fragesteller Länder in Anführungszeichen geschrieben

Nordzypern

Da kommt man leicht hin (über die Türkei) und es ist am sichersten.

Anderes, nämlich…

nicht nur Urlaub, sondern am liebsten dauerhaft auswandern !!!!

und zwar nach Schweden, Dänemark, Großbritannien, Neuseeland.

( dort gibt es keine Maskenpflicht )

oder wenigstens für so viele Jahre, bis in unserer " Demokratie " die Maskenpflicht - die ich vehement rigoros strikt kategorisch ablehne - abgeschafft wird

Anderes, nämlich…

Kosovo und Norzypern sind nichts für mich und von den anderen habe ich noch nie gehört. Deswegen weiß ich natürlich ich nicht wie das Wetter dort ist oder wo die Länder überhaupt liegt.

Ich will aber unbedingt mal nach Kuba, Island und Hawai