In welchem Berufsbranchen gibt es die meisten Menschen mit südlichen Migrationshintergrund?

6 Antworten

Im vermute, im produzierenden Gewerbe und in der Gastronomie.

Italienische und spanische Restaurants sind wohl stark vertreten. Ansonsten haben sich südländische Migranten in der gesamten Arbeitswelt seit den 1970er Jahren integriert.

Solltest du fälschlicherweise Westasiaten meinen: Die arbeiten in Dönerbuden, Kioske, Barbershops, Umzugsunternehmen und Securitybereich. In der Regel als Selbständige, weil man da Steuern "sparen" kann

Im Handel, im Reinigungsgewerbe und im Gastgewerbe.

Sehr oft auch in Altenpflegeheimen. Es sind dort nicht nur Osteuropäer beschäftigt.

Ich würde sagen Gastgewerbe unf Transportgewerbe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung