In welchem Alter konntet ihr die Uhr lesen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das genaue Alter weiß ich nicht mehr aber das müsste irgendwann Anfang der Grundschule gewesen sein weil ich mich noch daran erinnern kann dass wir da mit so kleinen Uhren gelernt haben wie man die Uhr liest.

Im Kindergarten. Ca. 4 J.

Ich weiß es nicht mehr genau. Aber ich glaube das ich es in der 1. oder 2. Klasse gelernt habe. Also so mit 5-6 Jahren. 👍

Das war am Anfang der Grundschule. Aber ich habe getrickst und meine erste Uhr war eine Digitaluhr. Die nannte man Anfang der 80er Quartz-Uhr.

Die mit Zeigern kam ein Jahr später.

Ich habe die Uhr in der zweiten Klasse gelernt und war 7 oder 8 Jahre alt.