In welchem Alter habt ihr Abitur gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Mit 18 33%
Mit 19 33%
Mit 17 13%
Mit 16 10%
Mit über 20 8%
Mit 20 3%

10 Antworten

Mit 19

Genaugenommen hatte ich meinen 19. Geburtstag einen Tag nach meiner mündlichen und damit letzten Prüfung, aber das Zeugnis bekommt man ja erst Wochen später.

Nach regulären 13 Jahren Schule - heute würde man das G9 nennen.

Mit 18

mit 18 fertig gemacht und 2 jahre lang in japan verbracht, um kommunikationstechniken bei der yakuza zu lernen, die mir bei vorstellungsgesprächen helfen werden

Treyy357
Fragesteller

Warte mal.. du warst nach deinem Abi also bei der japanischen Mafia? ^^

Mit 19

Schneller ging es nicht bei normalem Durchlauf:
6 + 13

Und unnormal wollte ich auch nicht unbedingt sein.
Es reicht ja auch, wie ich meine.

Gar nicht! Abitur ist überbewertet!

Treyy357
Fragesteller

Warum das? Ist doch die Studienberechtigung.

Mit 20

13 Jahre Schule - war damals 20 geworden , als ich mein Abi in der Tasche hatte.