In welchem alten Kinder-Film kommen Diamanten in Krokodilen vor und sehr Klaviermusik von Chopin?

Uneternal  28.10.2023, 16:44

Zeichentrick oder Realfilm?

krivor
Fragesteller

Realfilm

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In "Die Vorstadtkrokodile" gehts um eine Kindergang, nicht um wirkliche Krokodile.

Bei "Haus der Krokodile" geht es um eine Detektivstory und tatsächlich um Diamanten, die in einem Kronleuchter versteckt sind, aber nicht in Krokodilen. Krokodile sind in dem Film ein bildliches Thema. Aber vielleicht hast du das falsch in Erinnerung.

Das Haus der Krokodile - Offizieller Trailer - Ab 22. März 2012 im Kino - YouTube

krivor
Fragesteller

Du hast recht, das habe ich wohl verwechselt. Mir fällt ein, dass ich vor ein paar Jahren ein Buch gelesen habe über die Nazizeit, wo Diamanten in selbstgemachten Puppen versteckt wurden, um Kindern zum Ausreisen zu verhelfen.

"Das Haus der Krokodile" ist richtig. Dankeschön!

Bernhard und Bianca?

krivor
Fragesteller

Der Titel kommt mir sehr unbekannt vor.