In welchem afrikanischen Staat könntet Ihr euch am ehesten vorstellen zu leben (und wenn es nur 3-6 Monate wären)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Marokko 22%
anderes Land (welches?) 22%
Madagaskar 17%
Südafrika 13%
Kenia 13%
Ägypten 9%
Tunesien 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Madagaskar

Da war ich schon fünf mal :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CorgiMcweasel
Fragesteller

Und was hat dir dort so gut gefallen?

eidgenosse1291  14.06.2023, 08:46
@CorgiMcweasel

Keine giftigen Tiere :)

Kein Bürgerkrieg etc.

Kein Massentourismus

Habe dort gute Freunde

Pflanzen u. Tiere die es nur dort gibt.

Habe mich auf Nosy Be verlobt

Ist eines der ärmsten Länder. Man kann mit wenig einen Unterschied machen.

Es gibt so abgeschottete Bushdörfer, die haben noch nie einen Weissen gesehen.

Schöne Menschen, von hellbraun bis richtig schwarz. Z.t. asiatische Gesichtszüge.

eidgenosse1291  14.06.2023, 11:33
@CorgiMcweasel

Am besten auf Malagasisch ;)

Ich war mit internationalen Organisation unterwegs...da spricht man natürlich schon Englisch (auch die Malagasen).

Aber die breite Bevölkerung, besonders auf dem Land und im Busch, wenig bis kein Englisch. In den Städten, und wer sich die Schule leisten kann, da siehts auch wieder anders aus.

Tunesien

2 Urlaube da schon gemacht und Freunde kennengelernt wäre ganz cool wenn ich die Zeit hätte dann würde ich die besuchen und mich durchfüttern lassen 😅

CorgiMcweasel
Fragesteller

also nur wegen den Freunden gefällt dir dieses afrikanische Land am besten?

jww28  12.06.2023, 14:17
@CorgiMcweasel

Die Frage ist wo man sich vorstellen kann zu leben, das muss für mich nicht das Land sein was man am besten findet. Ich bin lieber zwischen Freunde als allein im fremden Land mir hilft es ungemein jemand zu haben der mir hilft da klar zu kommen 😅 und Tunesien ist auch schön, alleine die Architektur ist schon ganz cool, die alten Festungen und die Ruinen die man sogar bei star wars sieht 😅 finde selber Madagaskar von der Landschaft her schöner aber da würde ich nicht gerne leben.

anderes Land (welches?)

Da wo die meisten kämpfe, die höchste Kriminalität ist, und sich keiner um das Gesetz kümmert.

Kenia

Kenia und Tansania finde ich ganz interessant, langfristig leben möchte ich dort allerdings nicht.

LG und schönen Tag

Ägypten

Südafrika auf gar keinen Fall, die bringen da laufend Weiße um und sind offen rassistisch gegen die "weißen Teufel". Ich frage mich natürlich wann die da unten endlich mal ihre Lektion lernen- immer wenn sie die weißen Farmer wegjagen gibt es eine Hungersnot. Aber egal, irgendwann manövrieren die sich dann eben zurück in die Stammesgesellschaft.

CorgiMcweasel
Fragesteller

Und warum gefällt dir Ägypten von allen afrikanischen Ländern am besten?