In welche politischen ,,Schubladen" würdet ihr das bsw stecken?

3 Antworten

Diese Schublade gibt es noch nicht: Nationalistisch in der Migrationspolitik, Konservativ in der Wirtschaftspolitik, Russlandfreundlich in der Außenpolitik, Alt-Sozialdemokratisch in der Sozialpolitik und insgesamt vor allem Populistisch ohne gleich demokratiefeindlich zu sein.

Obwohl die meisten Mitglieder ja aus der Linken kommen, sehe ich wenig wirklich linke Inhalte. Aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Koril631  17.04.2024, 23:38

Naiv gehört zur Außenpolitik definitiv ergänzt.

SaxaRubra  17.04.2024, 23:49
@Koril631

Naiv steckt für mich im Wort Populismus mit drin und erstreckt sich somit auch auf die anderen Politikfelder.

National und ein wenig sozialistisch. Insgesamt eher als rechte Partei.

jasieo
Fragesteller

also etwas ddr Nostalgie?

Bei der KPD.

Es ist eine linke Partei, sie haben nur keinen Bock auf Wokeness und das ganze Minderheitenzeugs.