In welche Jugendpartei soll ich beitreten?

6 Antworten

Woher rührt Dein Zwang einer Partei beizutreten? Ich selbst interessiere mich sehr für Politik und soziales Recht, aber ich habe es bisher tunlichst vermieden, bereits minderjährig meine politische Unabhängigkeit abzulegen! Denke noch einmal über Deinen Plan nach, und lies die Wahlprogramme! Im Übrigen kannst Du Dich auch parteilos engagieren.

Beste Grüße,

TakeDeux

Wenn du nicht mal den Unterschied zwischen den Grünen und der SPD kennst solltest du evtl. Gar nicht in eine Partei. Das jede Partei ein eigenen Programm hat, in dem die Ziele definiert werden weist du hoffentlich. Am besten besorgst du dir die, liest sie dir durch und entscheidest dann wo du dich am besten wiederfindest und trittst dann derventsprechenden Jugendorganisation bei.

Der Unterschied zwischen SPD und Grünen ist der, dass die Grünen im größeren Umfang das Kleinbürgertum stützen und stärken, während Erstere fast ausschließlich an das Wohl der multinationalen Monopole interessiert ist.

Nein, die Linken sind mir zu pazifistisch

Also die, die bei jeder Demo in schwarz anwesend sind und Molotovkoktails auf Autos werfen sind zu pazifistisch? :D

Die 2 prozentlich stärksten parteien (CDU & SPD) kannst du im Bezug auf irgendwelche Werte gleich mal in die Tonne treten. Die Beide machen nur das, was die Lobbies wollen. Die Protestparteien sind die einzigsten bei denen man keine Bestechung vermuten muss.

XxjulzxX  05.03.2013, 14:25

Weil dass auch die Partei die Linke ist facepalm.... Und was sind für dich die Protestparteien?

BlackWolf92  06.03.2013, 19:10
@XxjulzxX

Von Autoverbrennungen gibt es viele Videos bei denen man deutlich "Die Linke" und "Ver.di" Fahnen im Hintergrund sieht. Mit Protestparteien meine Ich Parteien, die mit der derzeitigen Regierung ganz und garnicht zufrieden sind. Das wären zum einen die Linken und zum anderen die Piraten. Naja eigendlich haben die Parteien in ihrem Programm keinen großen Unterschied, beide sind aber mit dem Blödsinn die CSU/CDU jedes Jahr veranstallten garnicht einverstanden.

XxjulzxX  06.03.2013, 19:21
@BlackWolf92

Ja stimmt, Autoverbrennungen und Vandalismus werden sogar gezielt von der Linken geplant. Nur weil es überall Idioten gibt, kann man dass nicht auf eine ganze Partei oder eine ganze Szene übertragen.

LillakRedLion2  17.09.2013, 20:37
@BlackWolf92

also niht nur die linken sondern auch noch die gewerkschaften, hm na sowas

komm, geh und kauf dir bildung

Faktisch keinen mehr, aber warum willst du unbedingt einer Partei beitreten?

Wenn du wirklich für mehr Demokratie eintreten willst, dann solltest du eigentlich zu den Leuten gehören, die sich zu Jeder Wahl das Programm ansehen und dann dort den Kreuzchen machen, wo du deine Interessen für am besten vertreten hältst. als Parteimitglied entsteht doch nur eine ungeschriebene Verpflichtung immer nur dieser deine Stimme zu geben, um nicht als Heuchler vor sich selbst dar zustehen...