In Waschmaschine Duft hinzufügen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anstatt den unangenehmen Geruch mit einem weiteren Geruch zu übertünchen, würde ich erst mal versuchen, die Ursache zu beseitigen:

Einläufe Waschmittel/Wasser sauber?
Dichtungsgummi-Falten Trommel/Gehäuse/Luke sauber? Da schaut man normalerweise nicht jeden Tag nach und da kann sich allerhand ansammeln.
Maschine mal bei 90 Grad ohne Wäsche ggf. mit einem speziellen Reiniger laufen lassen.

Waschmittelmenge ausreichend? (ggf. loses Waschmittel verwenden)
Waschtemperatur ausreichend? Viele waschen heute, der Waschmittelwerbung folgend, nur noch bei 30 Grad, das ist trotzdem nicht immer ausreichend...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flusensieb und Pumpenfilter reinigen. Normalerweise riechen die Ariel-Pods gut.

Sicher mal die Maschine durchreinigen. 60 Grad+ und Reinigungsmittel gem. Hersteller.

Dann gibts halt Waschmittel mit verschiedenen Gerüchen ;)

Ja, das ist möglich. Kannst du sogar kaufen.