In was bist du sehr schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Kochen 29%
Mathe 21%
Andere Antwort 21%
Gefühle zeigen 17%
Mit Geld umgehen 4%
Zeichnen 4%
Reden 4%

8 Antworten

Andere Antwort

Ja, Ja, Ja, Ja und Ja.

Also im Bereich Kochen, ist es bei mir so das ich nicht mal Nudeln hinbekomme. Ich habe mal eine Fertigsuppe für eine Freundin gemacht, die gefroren hat. Ich habe die Suppe verdorben...eine Suppe aus einer Tüte!

Mathe, um mein Abi zu bekommen war ich drei mal in der Nachprüfung. Wenn ich "Kopfrechne" dann zähle ich im Kopf mit den Fingern...

Zum Thema Gefühle...ich bin Autist/ADHSler, also entweder zeige ich zur falschen Situation zu viel davon. Oder in Situationen wo es angebracht wäre zu wenig. Ich bin die Person die gut gelaunt in einen Raum kommt, und fragt "wer verstorben sei" um dann die Antwort zu erhalten...Kein Gespür für non Verbale Dinge

Ja, Reden. Kann ich nur auf Arbeit, mit sehr engen Freunden und im Internet. Bei fremden Leuten bekomme ich höchstens Laute wie "ne" oder "mmh" heraus.

Mit Geld "umgehen" Amazon fragt mich ob ich für eine Firma bestelle. Ich habe viele Hobbys die ich alle nur zeitweise durchziehe die aber sehr kostenintensiv sind. Ich habe dieses Jahr 400 Bestellungen getätigt und ich kann stolz sagen ich habe mich zusammen gerissen, im letzen Jahr waren es viel mehr. Aber aus dem Fenster werfen, ist ja auch irgend ein "Umgang" oder?

Zeichnen. Alle sagen immer "wow du bist so gut..." Ich denke immer ein Affe mit verbundenen Augen und einen Bleistift zwischen den Zähnen hätte das auch hinbekommen. Also ich würde niemals sagen das ich zeichnen kann, auch wenn ich es gerne mache...andere hängen sich meinen Schrott in die Bude, keine Ahnung was mit denen falsch läuft...😅

Also ich kann nichts von diesen Dingen, aber hey es läuft trotzdem und hält mich von nichts ab.

ZoeAmira
Fragesteller

Du kannst zu deinen Schwächen stehen, das ist mehr als viele andere können. 👍

Reden

Noch schlimmer Augenkontakt halten, ich bin raus.

Reden kann ich aber auch nicht, dann überschlagen sich die Gedanken und ich sage grundsätzlich Dinge, die entweder niemand versteht, wo jeder sich fragt, wie ich da gerade hinkomme und/ oder die einfach unpassend sind. Oder ich rede zu viel/ zu wenig.

Gefühle zeigen kann ich bei den richtigen Personen, ja. Bei den allermeisten Menschen nicht, das finde ich persönlich aber auch gut so - denn die will ich daran auch keinen Teil haben lassen.

Mathe

Von den genannten Mathe, Kochen, Zeichnen und Gefühle zeigen. Ansonsten: Gespräche führen, Kontakt zu anderen Menschen halten, Schlagfertigkeit.

Kochen

lerne es aber gerade, oder versuche es zumindest xD

Gefühle zeigen

Schlecht bin ich in:

  • Gefühle zeigen (wegen Asperger)
  • Zeichnen

Mittelmäßig in:

  • Reden (wegen Asperger)
  • Mathe

Gut bin ich in:

  • Kochen
  • Mit Geld umgehen