In mir drin findet ein Kampf zwischen zwei Wölfen statt, der eine ist der gute Wolf und der andere der böse und gewinnen wird der, den ich füttern werde?

CrystalDragon7  31.03.2023, 16:27

Du weißt also nicht, welchen du füttern sollst? Was genau ist denn deine Frage?

BloodDrive
Fragesteller

Ich bin so Himmel-Hölle!

2 Antworten

Wenn du so Himmel-Hölle bist, dann füttere sie beide... und lege den Höllenwolf an die Kette!

Ich habe jetzt so oft gelesen, dass man den guten füttern soll.

Nein, definitiv beide.

Jeder hat in sich einen lichten und einen dunklen Teil und jeder braucht beide.

Der lichte Teil in uns macht uns liebevoll, umgänglich, sozial und hilfsbereit.

Der dunkle Teil bewahrt uns davor, dass wir ausgenutzt werden und uns selbst aufgeben.

Der dunkle Teil in uns ist es, der sagt: Nö, heute komme ich mal zuerst!

Er macht uns egoistisch, aggressiv und gewalttätig... ja! Aber er verleiht uns auch die Stärke, die wir brauchen, um für andere einzustehen und gegen andere dunkle Wesen Bestand zu haben.

Stelle dir einfach folgende Situation vor: du bist in einer Fantasy Welt und als Herrscher eines Landes bist du gezwungen Krieg zu führen.

Mit dir in die Schlacht ziehen deine 2 Seelenwölfe, die sich manifestieren können und sogar Menschengestalt annehmen können.

Der Lichte Wolf unterstützt dich, indem er deine verwundeten Soldaten heilt.

Der Dunkle Wolf unterstützt dich, indem er sich verwandelt und zum rasenden Berserker in der Schlacht wird, der die Feinde tötet.

Du bist der Stratege im Mittelpunkt, der alles kontrolliert und im Blick hat.

Ich frage dich jetzt: was glaubst du, kannst du die Schlacht mit nur einem Wolf gewinnen?

Hier ein kleiner Filmtipp von mir: unbedingt einmal "Dracula Untold" anschauen. Das ist ein Film, der sich exakt mit diesem Thema beschäftigt. Danach weißt du auch, warum ich gesagt habe, du sollst den Höllenwolf an die Kette legen...😉

Übrigens: ein weiser alter Freund von mir gab mir einmal einen Rat. Er sagte: "Nur wenn du aufhörst die Welt in gut und böse, in schwarz und weiß zu unterteilen, nur dann öffnet dir das Universum alle Türen."

Ich wünsche dir alles Gute!

LG ChrystalDragon7 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich verstehe dein Problem. Die Metapher von zwei Wölfen, die in uns kämpfen, ist eine häufig verwendete, um den inneren Konflikt zwischen positiven und negativen Gedanken, Emotionen und Verhaltensweisen zu beschreiben.

Die Idee ist, dass wir die Macht haben, zu entscheiden, welchen Wolf wir füttern, indem wir unsere Aufmerksamkeit und Energie auf positive Gedanken, Emotionen und Verhaltensweisen lenken. Wenn wir uns auf positive Dinge konzentrieren, können wir den guten Wolf stärken und die negativen Auswirkungen des bösen Wolfs reduzieren.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es normal ist, negative Gedanken und Emotionen zu haben, und dass sie nicht immer vermieden werden können. Der Schlüssel ist, darauf zu achten, wie wir mit ihnen umgehen und welche Gedanken und Verhaltensweisen wir füttern. Es ist auch wichtig, realistische Ziele zu setzen und sich nicht selbst zu sehr zu belasten, wenn es darum geht, den guten Wolf zu füttern.

Wenn du das Gefühl hast, dass der böse Wolf in dir überhand nimmt, kann es hilfreich sein, sich professionelle Hilfe oder Unterstützung zu suchen, um mit deinen Gedanken und Emotionen umzugehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung