In lehrer verliebt was tun?

4 Antworten

Das ist eine einseitige Geschichte, auch dann, wenn er dir mehr Aufmerksamkeit gibt als anderen Schüler/innen.

Als Lehrperson kann er seinen Job verlieren und sogar Berufsverbot bekommen, wenn er etwas mit dir anfangen würde. Das weiss er ganz genau.

Seine Zuwendung ist also eine zwischen Lehrer und Schülerin, sie ist nicht romantisch.

Somit musst du mit deinen Gefühlen allein zurechtkommen. Es fällt dir vielleicht leichter, wenn du weisst, dass da nichts draus werden kann.

Träumen darf man ja auch. Aber☝️, ich denke das " Ding" ist in deiner Fantasie entstanden und das musst du dir bewusst werden lassen.

Jeder hat da mal so einen " Traum" aber die Realität ist meistens sehr ernüchternd.

Vielleicht fühlt er sich ja geehrt, weil ihm das wahrscheinlich nicht entgangen ist das du ihn magst. Aber versuche deine Fantasien in eine andere Richtung zu lenken, sonst kann es dir sehr sehr weh tun. Denn, irgendwann erkennst du, dass Träume nicht wirklich in Erfüllung gehen !

Andererseits, würde es dir wirklich gefallen, wenn er sich von seiner Familie trennt um mit dir zusammen zu sein? Könntest du damit leben, eine Frau und zwei Kinder unglücklich zu machen? Und wäre es wirklich noch ein Wunschmensch, der dazu fähig ist?

Celine62BK
Fragesteller

Ja du hast recht aber es funktioniert nicht ich mache alles dafür das die Gefühle aufhören aber sie hören nicht auf und es kommen immer mehr Gedanken dazu wenn du weißt weiß ich meine

Alice1112  26.04.2024, 19:28
@Celine62BK

Ich weiß was du meinst. Aber, nur du kannst das lenken. Je mehr du dich drauf versteifst, um so schlimmer ist es dann wenn du erkennst dass es eine Einbahnstraße ist.

Ich würde ihm das nicht sagen. Für eine Lehrperson kann sowas echt sehr unangenehm sein

Celine62BK
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Celine62BK
Fragesteller

Was könnte aber passieren wenn ich es ihm sage

taramrs912  26.04.2024, 19:06
@Celine62BK

Das Verhältnis zwischen euch wird sich mit großer Sicherheit verändern. Er wird nicht riskieren seinen Job zu verlieren und möglicherweise noch eine Grundlage für Gerüchte zu schaffen und daher wird er sich dann distanzieren

Ich denke wenn du mal nur wenige Sekunden nüchtern über diese Sache nachdenkst wird dir bewusst werden, dass es selbst von größzügig gewählter Wahrscheinlichkeit ausgegangen niemals realistisch zu einer Beziehung zwischen euch kommen wird.

Du machst einfach eine Phase der sexuellen Findung durch und kannst deine Gefühle und Verlangen nicht richtig deuten und kontrollieren. Lass den armen Mann in Ruhe.