In Ladebuchse ist Schokolade gekommen?

3 Antworten

Gefährlich ist es nicht, aber auch nicht gut für Handy und Ladegerät.

Auf Dauer wird die Pampe immer fester und verklebt die Kontakte. Irgendwann geht dann nix mehr.

Besorge Dir ein Reinigungsspray für Elektronikartikel (z.B. WD40 Kontaktspray) und sprühe damit die Reste aus der Buchse.
Oder gehe zum Handy-Doktor und lasse es für ein paar Euro dort machen.

Kommt auf die verbaute Technologie an.

Wenn es ein eher neues Modell ist, sollte nicht mehr passieren können als dass es nicht lädt.

Bei älteren Modellen, die evtl keine Kurzschlusssicherung o.ä. haben, würde ich es nicht riskieren und die Buchse einfach bei einem fachgeschäft austauschen lassen.

gefaehrlich ist sowas nicht, im schlimmsten Fall laedt das Handy nicht.

Mehr als die Ladebuechse mit einem Zahnstocher unter einem hellen Licht zu reinigen kannst du eigentlich nicht. Es kann hilfreich sein, den Zahnstocher mit ein bisschen Watte zu umwickeln und in 70%igen Reinigungsalkohol zu tunken, das reinigt gut und ist nicht schaedlich fuer Plastik oder Elektronik, verdunstet sehr schnell.

Ach ja, und das Handy ausschalten waehrend du reinigst.