In Kunstlaufschlittschuhen ohne Socken fahren?

4 Antworten

bist du verrückt? da sind dicke, fette blasen vorprogrammiert. wer hat solch einen schwachsinn erzählt?? n wenn deine trainerin dicke hornhaut auf ihren füssen schön findet, bitte! ziehe lieber dünne strümpfe an.

und glaube nie mehr irgendwas, nur weil irgendwer das glaubhaft erzählt oder es macht. das macht es dadurch nicht richtiger..... immer eine logische begründung erfragen, und auch diese bitte für dich selber prüfen, ob du die begründung nachvollziehen kannst oder ob du sie FÜR DICH als gut befindest!!!!

Ich laufe barfuß, mir sind noch nie die Füße dabei abgefroren, auch nicht bei -18 Grad in der halboffenen Halle. Blödsinn! Das muss allerdings jeder/jede selber wissen. Mich stört das Nylon, weil ich es zu rutschig finde, aber die meisten Eisläufer haben Strumpfhosen. Dicke Socken trägt allerdings niemand!

chinchilla98
Fragesteller

OK, danke, ich hab es gestern versucht, es ist nicht kalt, aber es ist ungewohnt :)

Da ich früher selbst mal auf dem Eis stand (allerdings mit den langen Kufen), kann ich mir das eher nicht vorstellen. Meine Füße wären erfroren, was natürlich in der Halle nicht so schnell passiert.

Natürlich ist es aber möglich, dass man doch mit gut eingelaufenen Schuhen dann das meisten Gefühl hat. Aber ich vermute eher, dass das nur Einbildung ist.

vanbea  30.12.2012, 20:07

einbildung soll ja auch ne art bildung sein ;)) aber ich denke, du hast recht...mit dünnen nylons hat man ein genau so gutes gefühl in den schuhen.

DAnn frag das mal deine Trainerin, die wird es am besten wissen.