In Filmen und Serien sieht man manchmal Polizisten, Ärzte und weitere Berufe. Sind die das in echt oder sind es normale Schauspieler, die die Uniform bekamen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind oft echte

Fachkomparsen

Aktuell sind ca 75 Mitarbeiter für LEON tätig, welche sich aus Polizisten, Justiz-, Feuerwehr- und Rettungsdienstfachkräften zusammen setzen und alle Fachbereiche wie Bereitschaft- und Kriminalpolizei, Spurensicherung, SEK/MEK, LKA, Justiz, Wasserschutz sowie Feuerwehr und Rettungsdienst abdecken.

Leon Actionteam - Ihr Dienstleister für Polizeiausstattungen

https://leon-actionteam.de/

flapx  15.09.2021, 09:22

Ach cool, danke. Ich hab mich schon ab und an gefragt, wenn ich das sehe, warum das Auto so 1 zu 1 nach Polizeifahrzeug aussieht, aber "Leon" dran steht und warum sie das dürfen.

andie61  15.09.2021, 09:41
@flapx

Die haben bei mir in der Wohnanlage für das ZDF einen Film gedreht und da waren deren Polizeiautos mit dabei, daher sind die mir bekannt.

andie61  15.09.2021, 22:51

Danke für den Stern,Gruss andie

Es sind normale Schauspieler, die mit Unterstützung von Ärzten usw. eingewiesen werden, damit ihre Tätigkeiten auch echt aussehen.

Das sind in der Regel Schauspieler, die eine ähnliche Uniform tragen, die allerdungs nicht wirklich wie die originale Uniform aussehen darf.

Das sind Normale Menschen sind kein Polizisten oder so die bekommen nur ein Kleid um den Rolle so zu spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

manchmal sind aber Polizisten oder Ärzte auch als Statisten tätig und spielen dann einen Polizisten oder Arzt.

hat bekannter von mir Mal gemacht. sogar mit der eigenen Uniform