In einer Woche 3000€ :(?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wüsste nicht, wie man einfach 3.000€ in einer Woche verdienen kann. Dann wären wir alle steinreich und würden im Luxus leben. Was ich auch nicht verstehe, ist warum ihr für eure Straße 10.000€ zahlen müsst. Aber gut, eure Sache. Ihr könntet euch von der Bank per Kredit Geld leihen, aber da ihr das ja monatlich bezahlen müsst funktioniert das ja auch nicht... Sonst wüsste ich keine Möglichkeit, 3.000€ in einer Woche zu verdienen. Falls es solch eine Möglichkeit gibt, würde ich diese gerne mal ausprobieren ^^

Trotzdem Respekt, dass du dich darum kümmerst. Viel Glück

Du könntest mir helfen^^

Aber 3000 Euro, no way.

Da müssen deine Eltern einen Kredit auf nehmen u sie bekommen ja auch noch das Geld, durch dass, das deine Oma diesen hohen Pflegegrad hat

Viell sollten deine Eltern deine Oma eher in Pflege geben

Cardy
Fragesteller

Ist sie ja..

Maleficent666  21.02.2020, 20:20
@Cardy

Wenn deine Oma im Heim ist u deine Eltern nicht über 100.000 Euro im Jahr haben, kostest es sie keinen cent

Ergo, haben sie doch Geld

KeinSupporter  21.02.2020, 20:22

Das wird nicht funktionieren. Das Geld muss ja monatlich bezahlt werden und den Kredit müssten sie sich immer wieder holen gehen. Da sie aber das Geld nicht zur Verfügung haben (da sie die 3.000€ ja so nicht bezahlen können) würde das nur zu mehr Geldverlust etc führen.

Maleficent666  21.02.2020, 20:24
@KeinSupporter

Tja die Oma ist im Heim u wenn die Eltern nicht über eine gewisse summe verdienen, zahlen sie keinen cent.

Entweder sind sie reich, oder das Kind benötigt die 3000 Euro für 4 Playstation 5 ab dem Winter^^

Maleficent666  21.02.2020, 20:27
@KeinSupporter

Och, waren wir nicht alle mal ein bisschen doof?

Nur war das ",Spielzeug" früher halb so teuer :D

KeinSupporter  21.02.2020, 20:30
@Maleficent666

Haha ich hab damals ehrlich um die 2 Jahre für den Nintendo 3DS gespart und als ich die 180€ zusammen hatte, hab ich mich mega gefreut. Jetzt liegt der seit 3 Jahren im Schrank. Aber gut, unser Freund hier bekommt seine 3.000€ bestimmt zusammen. Dann kann er vor seinen Freunden zeigen, wie cool er ist. Mit seiner Playstation 5 und Fortnite V-Bucks, die er sich von seinen Eltern ergötzt hat.

Maleficent666  21.02.2020, 20:33
@KeinSupporter

Meine Kids müssen sich es auch selbst kaufen. Dann wissen sie es zu schätzen^^

Mich haben Konsolen nie so interessiert.... ok, bei Mario Kart kann ich nicht nein sagen.... aber das macht sooo aggro^^

KeinSupporter  21.02.2020, 20:38
@Maleficent666

Gut, ich habe mit meinen 16 Jahren jetzt noch keine Erfahrungen mit eigenen Kindern haha ^^

Trotzdem wurde ich so erzogen, dass es mir schon echt peinlich war meine Mum zu Weihnachten nach einem Geschenk zu fragen, was annähernd 100€ kostete. Die Kinder von ihrem Freund (um die 11 & 6 Jahre alt) wünschen sich ganz selbstverständlich beide eine Nintendo Switch + Spiel und das hat mich schon echt gewundert. Zu meinem Geburtstag vor genau einem Monat schenkte mir meine Mum eine Uhr, die rund 170€ kostet und ich bin sehr sehr dankbar dafür. Ebenfalls habe ich mir zwischendurch im Jahr 2019 von meinem Vater, der etwas weniger verdient eine Tastatur, eine Maus, ein Mauspad und ein Headset gewünscht, was insgesamt um die 200€ gekostet hat. Dafür habe ich dann auf Weihnachten und Geburtstags Geschenk verzichtet. Könnte mir aber vorstellen, dass die anderen beiden Kinder in solch einer Situation bestimmt trotzdem was teures haben wollten.

Maleficent666  21.02.2020, 20:46
@KeinSupporter

Meinen Kids gehts nicht anders als dir :)

Und auch, wenn ich das Geld hätte,,würde ich denen nicht alles in den Hintern schieben.

Wir sind eher Minimalisten^^ ich schenkte nie großartig unter dem Jahr was, aber erfülle dafür Wünsche an Weihnachten, natürlich auch im Rahmen, dass ich es auch bezahlen kann...denn ich gebe für jeden die gleiche Summe aus u bei dreien, sind 200 Euro pro Person nicht drin....

Sie wären, wenn sie sich mal was neben den Tagen wünschen, genauso wie du u würden verzichten. aber sie sparen eigentlich sehr eisern. U versuchen es selbst. Aber ein Unmensch bin ich nicht, falls sie doch mal meine Hilfe brauchen

Sehr löblich von dir!

Denn meine Oma hat jetzt den höchsten Pflegegrad bekommen und meine Eltern müssen leider so viel im Monat jetzt bezahlen was wir finanziell nicht schaffen.

Erst einmal muss beim Amt für soziale Dienste ein Antrag auf Übernahme der nicht aus eigenen Mitteln der Großmutter zu erbringenden Kosten gestellt werden.

Und Deine Eltern sind erwachsen, die sollten das alleine hinbekommen. Auch wenn es lieb von Dir ist, dass Du ihnen gerne helfen würdest.

Du in deinem Alter kannst da gar nix machen. Dein Job ist es, in die Schule zu gehen und einen vernünftigen Abschluss zu machen.

ich bin 12 Jahre alt und ich brauche 3000 € zu nächster Woche am besten bis Freitag.. Also genauer gesagt meine Eltern. Denn meine Oma hat jetzt den höchsten Pflegegrad bekommen und meine Eltern müssen leider so viel im Monat jetzt bezahlen was wir finanziell nicht schaffen.

.

Da scheinen mehrere Probleme zusammen zu kommen.

Nach Deinen Angaben werden 3000 € nicht ausreichen. ... und wenn, dann ist das der Job Deiner Eltern. diese Probleme zu lösen.

  • Du kanntest es nicht,
  • es ist auch nicht Deine Aufgabe
  • zum anderen bist Du noch lange nicht geschäftsfähig

Zur Pflege Deiner Oma folgendes ...

  • gibt es die Pflegekasse, die einen Teil der Pflegekosten trägt
  • Deine Oma bezieht sicher eine Rente, die für die Pflegekosten genutzt werden können
  • reicht das nicht, wird das Sozialamt prüfen ob ihr bzw Deine Eltern sich an den Kosten der Pflege beteiligen können und müssen.

Ich gehe davon aus, dass Deine Eltern wissen was sich unternehmen müssen.