In einer falschen Familie geboren?

5 Antworten

Ich bin mittlerweile 45 Jahre, meine Famile war stets toxisch. Lügen war Standard, Hinterhältigkeit tagesnorm. Mein Vater der einzig, halbwegs aufrichtige Mensch- aber immer am Arbeiten und schwer krank.

Ich habe mich verloren und nie geliebt gefühlt. Das "Nesthäkchen", wenn ich das Wort höre, wird mir speiübel.

Trotzdem, es geht um Dich.

Ich weiss nicht wie alt Du bist.

Ich kann nur sagen, das mich eine kleine Tragödie von meiner Familie entfernt hat. Ich war unendlich traurig, ein zwei Jahre, aber jetzt sehe ich, wie gut es mir ohne dieses verlogene Pack geht.

Mein Partner hatte mich immer gewarnt vor dem was kommt, ich wollte es nie wahr haben. Es kam noch viel schlimmer , aber es liegt in den letzten Zügen. Ein Termin steht noch an und dann kann ich endlich mit allen und allem abschließen. Ich bin emotional weit weg,egal was kommt.

Du solltest gehen, Dein Leben leben, sobald Du kannst. Es wird der richtige Weg sein. Wir können nichts dafür, in etwas reingeboren zu sein und dort verweilen zu müssen , bis wir erwachsen sind. Aber dann, dann liegt es an uns selbst und nur an uns . Es ist Dein Leben. Leben es nicht für andere , für eine falsche Solidarität, für ein falsches Weltbild. Geh und werde zufrieden, geh und schau ob sie dir fehlen oder nicht. Geh im Frieden , das ist sehr wichtig.

Ich bin mir auch sicher dass ich adoptiert wurde^^

Du wirst auch noch Erwachsen und dan kannst du dein eigenes Leben leben...du bist nicht gezwungen kontakt zu halten nur weils Familie ist

Familie kann man sich nicht aussuchen, Freunde schon

Vielleicht ändert sich mal alles wenn du ausm Haus bist - wenn net so wende dich an

Ich hab auch keinen Kontakt und mir ist diese "familie" schlichtweg egal und ich werd auch die erben ausschlagen....

Jana890
Fragesteller

Ich bin 26 :)

Maleficent666  19.01.2018, 20:10
@Jana890

Oh sorry :) konnte ich nicht Ahnen 😆

In deinem Alter war ich läääängst draußen ausm haus^^

jeder der ein Kind adoptieren will, wird auf Herz und Nieren geprüft. Jeder der ein Kind zeugen will, wird das nicht und so kann jeder,auch wenn er als eltern noch so ungeignet ist Kinder in die Welt setzten. Dir geht es nicht alleine so, aber Du kannst Dir Hilfe holen , denn Du must ja nun damit Leben so eine Famiie zu haben. Dennoch kannst Du selber etwas aus Deinem Leben machen.

Maleficent666  19.01.2018, 20:11
denn Du must ja nun damit Leben so eine Famiie zu haben

Neee kann man streichen ausm leben......

Wenn du unglücklich in dieser Familie bist, warum verlässt du sie nicht?

Und zwar nicht nur räumlich, sondern auch emotional.

Also: Ausziehen und neue Freunde suchen.

Libra77734  05.07.2023, 13:22

Das ist oft leichter gesagt als getan.

Hey 😉

Naja, ich fühle mich auch nicht immer wohl; aber es stimmt: Wenn du erwachsen bist kannst du das selbst entscheiden und wenn's dir zu lange dauert - Unternimm viel mit deinem Freund oder deinen Freundinnen. Wenn dir deine Eltern/ Geschwister auf die Nerven gehen dann nimm dir einfach mal Auszeit: YouTube, Filme glotzen, Joggen gehen.... Mir geht's auch oft so.

Viel Glück 😊

Sarah