In einer Beziehung und deshalb erschöpft?

1 Antwort

Hallo du,

wenn du zuvor alleine warst, ist das kein Wunder, wenn dich das erschöpft. Du warst ja lange Zeit für dich und konntest machen, was du wolltest (mehr oder weniger). Sich nun häufig mit jemandem auseinander zu setzen, ist tatsächlich Arbeit.

Was du machen kannst: Gönn dir etwas Zeit für dich und deine eigenen Hobbies. Man muss nicht alles gemeinsam machen. Wenn du ein eher introvertierter Mensch bist, brauchst du auch mal Zeit alleine. Dann tankst du auf und bist wieder mit neuer Energie zusammen.

Mit der Zeit wird es weniger anstrengend. Du gewöhnst dich ans Zusammensein.

Alles Gute! 🍀