In einer Beziehung mit unbekannten Mädchen treffen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde nicht, dass du übertreibst. Deine Bedenken sind sehr verständlich. Vor allem verstehe ich es, weil es 1.) ein Tinder-Treffen ist und 2.) dein Freund nicht erzählt hat, dass er sich in festen Händen befindet. Hast du ihn gefragt, warum er das nicht erwähnt hat?

Auch wenn ihr euch wunderbar versteht, finde ich, dass eine klare Positionierung in einer monogamen Beziehung wichtig ist, wenn ihr eure Beziehung exklusiv führt. Heute gibt es ja verschiedene Beziehungsmodelle, und so wie es scheint, führt ihr eine monogame Beziehung. Du kennst ihn ein halbes Jahr. Auch nach 6-7 Jahren Beziehung kann es passieren, dass wir von unserem Partner völlig überrascht werden.

Was ich sagen will: Es ist schön, dass du ihm vertrauen kannst. Denke aber daran, dich selbst und deine Grenzen nicht zu vergessen. In einer Partnerschaft müssen wir oft viele Dinge - so wie deine Situation - aushalten und durchalten. Wenn es zu viel für dich ist und er sich "zu viel" rausnimmt, kann es zum Dauerzustand werden. Es ist jetzt eine Belastungsprobe eurer Beziehung. Du fühlst dich sicherlich fürchterlich und wirst auch während des Treffens darüber nachdenken, was sie gerade gemeinsam machen. Du selbst entscheidest, wie du vorgehen möchtest. Wenn du einen Rat hören willst: Halte es zunächst aus, suche dir eine Beschäftigung, triff dich mit Freundinnen, lenke dich gut ab und sorge gut für dich in dieser Situation. Du wirst ihn jetzt noch besser kennenlernen - und der Anfang einer Beziehung kann viel über das spätere Zusammensein aussagen. Dann entscheidest du selbst, ob du das möchtest oder nicht.

Alles Liebe :)

Ich finde nicht das du übertreibst. Er sollte ihr zumindest mitteilen, dass er glücklich vergeben ist und das Treffen wirklich nur rein freundschaftlich sieht. Wäre aber natürlich möglich, dass er das zum Ego puschen braucht um sein Selbstwertgefühl aufzubessern.

Ich persönlich fände es auch nicht ok, glaube aber nicht wirklich das er gezielt vor hat fremdzugehen, sondern es ihm wie gesagt einfach nur etwas schmeichelt. Ok ist das dennoch nicht wirklich. Vor allem wenn sie wirklich noch denkt er wäre Single.

Sollte er aber wirklich fremdgehen und dann sie nehmen, dann siehst du ja andererseits wie er tickt und kannst froh sein, wenn er nicht mehr dein Partner ist.

Ich finde das sehr verständlich. Und wenn die eh im Mai weg geht, kann sie ja wohl auch keine enge Freundin oderso werden, seine Begründung sie kennenzulernen finde ich also fragwürdig. Wenn er sie unbedingt treffen möchte, sollte er vorher ihr von der Beziehung mit dir erzählen, meiner Meinung nach. Ich würde aber grundsätzlich so einem Treffen auch nicht positiv gegenüber stehen und das noch Mal das Gespräch suchen.

Masslos übertriebene Ängste und Unsicherheit bei dir. Ihm zu untersagen mit anderen wie hier lockere freundschaftliche Kontakte zu pflegen ist unangebracht.

linn0101
Fragesteller

Es hat sich eh schon geklärt. Sicherlich sind meine bedenken nicht unangebracht, wenn das Mädchen denkt sie datet einen Single und sich Hoffnungen gemacht hat.